2

Auge angeschwollen. Wie geht das weg?

Frage von MichelleSophie MichelleSophie

Ich habe gestern creme umeine augen getan und heute morgen war das eine angeschwollen und dick. Das andere nicht... Die Creme ist 1 jahr alt, von der bekam ich schon ausschlag, allerdings bnutze ich auch augenmakeup (maskara, liedschatten). Woher kommt das wohl? Make up oder die creme? Ich reinige JEDEN Abend mein Gesicht GRÜNDLICH, mit Seife (ehrgesagt Abschminktüchern oder ähnliches). Woher kommt das wohl und wie geht das angeschwollene Auge weg??

LG Michelle-Sophie

P.S.: Creme:BeBe relaxing care, gesichtscreme (ca.1 Jahr) Liedschatten: essence (ca. 1 Monat) Maskara: Rimmel (ca.2 Tage alt)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von polarfuchs polarfuchs

Hallo MichelleSophie,

es kann durchaus sein, dass in der Crème und/oder Augenmakeup Substanzen drin sind, auf die du allergisch reagierst. Wenn du zu einem Allergologen oder Hautarzt gehst und die Crème und Augenmakeup mitnimmst, kannst du dich dort testen lassen. Die Kosten für einen solchen Allergietest übernimmt die Krankenkasse.

Es kann natürlich sein, dass aufgrund des Alters der Crème die inhaltlichen Substanzen in irgendeiner Weise reagiert haben.

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit einer Gesichtscreme. Nach einem Tag war die Augenschwellung wieder abgeklungen. Einfach mal mit Wasser und Seife gründlich das Gesicht um die Augenpartie waschen. Sollte sich bis morgen keine Linderung ergeben haben, dann einfach zum Hautarzt und/oder Augenarzt gehen.

LG vom Polarfuchs

• 3
    Antwort von joyce123 joyce123

Wenn du von der Creme schon mal Ausschlag hattest, dann verträgst du sie offensichtlich nicht. Warum benutzt du sie denn dann wieder?

Kommentar von MichelleSophie MichelleSophieMichelleSophie

weil das meine einzigste ist und ich sie mag =)

Kommentar von joyce123 joyce123joyce123

Du magst sie? Weil sie so einen schönen Ausschlag verursacht? Versteh ich jetzt gerade nicht.

Kommentar von MichelleSophie MichelleSophieMichelleSophie

Naja... sie ist rosé meine lieblinhsfarbe -.-

• 1
    RatgeberHelden Antwort von klaudchen klaudchen

Erstens gehört Gesichtscreme nicht in den Augenbereich, dies kann zu allergischen Reaktionen führen. Zweitens ist die Creme schon zu alt. Geöffnet ist eine Creme max. 6 Monate haltbar und drittens verstehe ich nicht, wie man überhaupt eine Creme verwenden kann, von der man weiß, daß die Haut sie nicht verträgt.

• 0
    Antwort von gina86 gina86

vielleicht verträgst du diese creme nicht. könnte eine allergie sein.

• 0
    Antwort von Lourina Lourina

Tippe dann wohl auf die Creme. Ich reagiere auf BeBe Creme übrigens ähnlich, zumindest im Gesicht. Ich würde mir an deiner Stelle Gesichtscreme einer anderen Marke kaufen und das Auge kühlen, evtl kalte Teebeutel rauflegen und etwas Geduld zeigen...

• 0
    Antwort von Bakadele Bakadele

Natürlich von der Creme! Wenn du zuletzt die Creme benutzt hast, wird es die wohl sein und dazu noch der Ausschlag und 1 Jahr alt. Schmeiss die weg und kauf dir ne neue. Schau obs bei der neuen dann auch so ist mit dem Ausschlag und so. Versuch dein Auge ein bissl zu kühlen, vielleicht gehts dann bissl besser. LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.