1

Augapfeltattoo, Zungenspaltung, Implantate etc.

Frage von wueselduesel wueselduesel

Wie seht ihr das? Wird sowas irgendwann mal gesellschaftlich akzeptiert sein oder eher nicht? Piercings und Tattos sind ja mittlerweile voll akzeptiert.

28 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, irgendwann schon 7
Niemals 6
Vielleicht 2
Ist einfach nur krank 11
Ist doch normal, mach ich auch 0
anders: 2
ganz anders und zwar: 0
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r wueselduesel,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Finn vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MissMaas MissMaas
    Abgestimmt für: Ja, irgendwann schon

die bodymodification bzw. die möglichkeiten dazu schreitet nun mal voran - in zukunft werden wir wohl doch alle zu ner art cyborgs werden (man bedenke medizinische/organische "Ersatzteile" zb) - warum sollte sich das nicht nach aussen hin auch zeigen ...

menschen haben ihre körper immer schon "kultiviert" - mit farbe (auch make-up ist nix anderes), tätowierungen, schmuck (ob nun armreif oder bauchnabelpiercing), auch (extremes) bodybuilding kann man da sicher dazu zählen.

manche menschen werden weiterhin auf der suche nach dem "extremen" sein, damit provozieren und auffallen wollen, andere eher die schon akzeptierten formen für sich benutzen.

wieder andere werden von den "früheren, besseren zeiten" reden, und davon "dass es damals sowas ja nicht gegeben hätte ..." und "bla und blub"

aber wie gesagt: tattoos haben in den letzten jahren ja auch eine allgemeine verbreitung gefunden, früher wäre das ein eindeutiger hinweis auf eine nicht ganz saubere vergangenheit oder auch gegenwart gewesen, heute trägt das hinz & kunz ....

Kommentar von safnir safnirsafnir

Meine Tattoos sind 25 Jahre alt und ich bin nicht vorbestraft...;-) Tut mir leid, so einfach funktioniert die Welt nicht! Kaiserin Sissy trug einen Anker am linken Schulterblatt, Erzherzog Franz Ferdinand einen grünen Drachen am linken Oberarm, der "Prinz Albert Ring" heißt auch nicht ohne Grund so, und, und, und. Alles kriminelle? Maurer saufen, Türken sind faul, Juden geizig,... Sch...., hört das nie auf?

Kommentar von MissMaas MissMaasMissMaas

ich habe nur darauf hingewiesen, wie das früher im allgemeinen eingeschätzt wurde - und dass es eben auch hier einen wandel gibt.

es deckt sich nicht mit meiner meinung/einstellung, dass tätowierte menschen "kriminelle" sind !

mich haben auch schon alte damen auf der strasse angesprochen, das nur "prostituierte" in der öffentlichkeit rauchen ...

und: ich bin selbst tätowiert.

Kommentar von MissMaas MissMaasMissMaas

im "allgemeinen" soll hier übrigens heissen: von einem großen teil der bevölkerung in weiten gesellschaftsschichten in mitteleuropa.

ich weiss durchaus, das es eine lange kulturelle geschichte zu tätowierung, piercing, u.ä, auf der ganzen welt gibt. das habe ich in meinem beitrag aber auch erwähnt.

• 5
    Antwort von RBMannheim RBMannheim
    Abgestimmt für: Niemals

Auch Piercing unt Tattoos sind, zumindest bei mir, nicht akzeptiert! Alleine schon, weil es mir nicht gefällt! Und jemand der sichtbar tätowiert oder gepierct ist, hätte in meinem Unternehmen kaum eine Chance!

Kommentar von Aglajana AglajanaAglajana

Sehr schade, dass man jemanden an einem Tattoo oder Piercing bewertet und nicht nach der Leistung, die derjenige bringt.

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Schon mal etwas von Erscheinungsbild gehört? Und da sind solche Sachen eben tabu!

Kommentar von wueselduesel wueseldueselwueselduesel

Ok, bei euch in Süddeutschland ist das auch teilweise etwas extremer (wobei ich ja sagen muss, dass ich piercings auch doof finde).

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Das hat mit der Region nichts zu tun. Ein Freund von mir hat einen super Technikerabschluß in der Tasche. Und in 90% aller Fälle hat er keine Stelle bekommen, weil in der Position eben Kundenkontakt notwendig ist. Da hat er mit seinen Tribals am Unterarm, Handrücken und Hals eben "verschissen"! Jugendsünden, aber eben doch nicht so akzeptiert. Diese Akzeptanz ist evtl. auf der Straße gegeben, aber nicht im Berufsleben.

Also mein ehemaliger Chef war ebenfalls tattowiert. Bei uns hier in der Region habe ich auch noch nie wirklich was anderes gehört, ausser vielleicht im Bankbereich.

Kommentar von dantes dantesdantes

Dito!

Kommentar von safnir safnirsafnir

Möglicherweise sollte man da unterscheiden, auf welchem Niveau die Jobs liegen... ;-) Im Moment werden die Vorurteile wieder stärker. Und das haben wir unter anderem den großflächig tätowierten Leutchen zu verdanken, die durch entsprechendes Auftreten und Verhalten "cool" sein wollen. Danke schön! Zur Info: Tattoos machen nicht cool. Wer vorher schon ein Vollpfosten war, ist nachher ein bunter Vollpfosten. Das ist alles... (Übrigens: gestern flog ein Kunde raus, der auf seinem Unterarm, Zitat: "zwei fickende Toaster" haben wollte. Vollhonk!)

• 3
    Antwort von dantes dantes

Voll akzeptiert? Piercings und Tattoos? Dann bewerbe dich mal mit einem Piercing im Gesicht beim Schlachthaus oder mit einem sichtbaren Tattoo oder Piercing bei der Bank. Viel Spaß!

Ja, das sind extrem Beispiele. Normalerweise ist das heute aber kein problem mehr, wenns nicht grade ein Gesichtstattoo ist.

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Täusch dich da mal nicht, vielleicht sagt dir der Personalchef das nicht!

Kommentar von dantes dantesdantes

Ich will nicht wissen wie viele Menschen in der Nahrungsmittelindustrie und als Berater, Handelsvertreter oder sonst wie in Versicherungen, Banken, anderen Dienstleistern stecken. Mit Piercings lässt dich in der Regel niemand zu wichtigen Kunden sitzen. Und ich würde auch nicht mit solch einem etwas geschäftlich abschließen. Noch dazu ist bei uns im Geschäft selbst ohne Kundenkontakt ein praktisches Verbot über solchen (!gehäuften!) Körperschmuck. Ein Piercing bei der Frau an der Nase ist noch ok. Der Rest ist stillschweigend zu unterlassen. Darüber redet man nicht, das weiß man.

• 3
    Antwort von KriLu KriLu
    Abgestimmt für: anders:

mich schüttelts bei dem gedanken und wenn ich einen menschen mit gespaltener zunge sehe, denke ich eher an eine schlange als an einen menschen. jeder soll machen, was er will, aber das grenzt an körper-verstümmelung und irgendwo hat es echt ein ende. und ich muss dazu sagen, auch ich bin gepierct (bauchnabel), also wirklich keine, die total gegen alles ist!

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

he he von denen kann man aber sagen das sie mit gespaltener zunge sprechen;)

• 3
    Antwort von lananel lananel
  • 2
    Antwort von safnir safnir
    Abgestimmt für: anders:

Zur Information: Tattoos ind Piercings sind auf keinen Fall zu 100% akzeptiert! Der Beweis: es gibt sehr viele "gute" Jobs, die man mit sichtbaren Piercings/ Tattoos ganz einfach nicht bekommt. Eine Liste liegt bei uns im Studio auf, um unsere Kunden aufzuklären. Auch wir stechen nicht jeden Schwachsinn, viele Menschen muss man vor der eigenen Dummheit schützen. Wir haben unseren Laden seit 17 Jahren, da hat man schon einige Tragödien gesehen... ;-) mein Liebligszitat: "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!". Inzwischen wird seit ca. 5 300 Jahren NACHGEWIESEN tätowiert, allerdings erst seit 10 Jahren aus "Trend". Und das halte ich für Unsinn. Inzwischen werden hauptsächlich "Tussy- Tattoos" gestochen, und glaubt mir, das ist nicht lustig. Alleine heuer hatten wir schon mehr "Sternchen" tätowiert als in all den Jahren Arschgeweihe! Viel Spass in 5 Jahren beim Lasern, weil die Teile keiner mehr sehen kann. Ich persönlich wünsche mir die Zeit zurück, in der sich ein großer Teil der Kunden noch was bei der Motivwahl dachte. Weniger Vollhupen, bitte!

Sehr guter Kommentar! DH

• 2
    Antwort von Aglajana Aglajana

Akzeptiert vielleicht schon :) Aber gerade so sachen, wie Augapfeltattoos halte ich persönlich doch für gedankenlos. Versticht sich der Tattoowierer = blind, oder Auge ganz weg...

• 2
    Antwort von zj1000 zj1000
    Abgestimmt für: Ist einfach nur krank

Wo und wieso sollten Piercings und Tattos voll akzeptiert sein ?

Das schockt doch heute keinen mehr, ist mittlerweile schon normal.

Kommentar von zj1000 zj1000zj1000

Schocken tut das niemanden mehr, aber normal ist das noch lange nicht. Das sind oft selbst gemachte Behinderungen.

• 2
    Antwort von exekutive09 exekutive09
  • 2
    Antwort von Perle0106 Perle0106

wer weiß was in 10 oder 15 jahren noch als normal gilt...

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

sehr krank

• 2
    Antwort von Jago90 Jago90

alles wird früher oder später akzeptiert, kommt immer drauf an wieviele es sich machen lassen.

• 2
    Antwort von HewlePacka HewlePacka
  • 1
    Antwort von TERZI TERZI

Also das man so weit geht, dass man sich so etwas antut, wirkt für mich schon als Krankheit. Man kann sich gleich stattdessen ein Bein abhacken und wenn nicht gleich alle beide.Nee ist echt eine Limitüberschreitung. Meine Ma hat auch'n Nasenpiercing meine Freundin einen Bauchnabelpiercing, das ist ganz akzeptabel.

• 1
    Antwort von sincerelyfucku sincerelyfucku
  • 1
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Obwohl die Abnormität so mancher Menschen keine Grenzen zu sehen scheint.

• 1
    Antwort von SilentPsycho SilentPsycho
    Abgestimmt für: Vielleicht
  • 1
    Antwort von DonRamon DonRamon

Aber es ist mir auch eigentlich so lang wie breit, ob das mal akzeptiert ist! Ich würds jedenfalls nicht machen.

• 1
    Antwort von SibTiger SibTiger

Ich wäre sicher nicht froh, wenn meine Freundin mit dem Gedanken spielen würde.

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

und es fehlen mir die Worte!

• 1
    Antwort von piimboolii piimboolii
  • 1
    Antwort von praxxis praxxis
  • 1
    Antwort von moon73 moon73

aber jeder soll so sein dürfen wie er mag, er soll sich aber nicht wundern, wenn er vom Großteil der Gesellschaft nicht akzeptiert wird und zum Beispiel im Arbeitsleben ständig auf Widerstände stösst.

• 1
    Antwort von Medusa88 Medusa88
  • 1
    Antwort von finchen012 finchen012
  • 1
    Antwort von wolfi077 wolfi077
  • 1
    Antwort von gfbenutzer gfbenutzer
  • 0
    Antwort von HollywoodWhore HollywoodWhore
    Abgestimmt für: Vielleicht

tendiere aber eher zu nein, denn sowas gehört schon zur ganz krassen Kategorie von Körpermodifikation, die meiner meinung nach schon an zerstümmelung grenzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.