Frage von Hessen919192, 96

Augäpfel gucken raus?

Sie gucken eher am oberen Augenlid etwas raus. Ich erwarte keine Diagnose von jemanden, ich will mich einfach selbst mal erkundigen da der Arzt bei mir nichts feststellen konnte. Merkmale: Ich habe leichtes Untergewicht (BMI 16) da ich sehr schwer zunehmen kann (schneller Stoffwechsel) dabei ernähre ich mich gesund und vegetarisch. Ich habe an den Augen rum blaue Augenringe bis zu hängende Augenringen und allgemein eine dünne Haut. Hat das etwas mit dem oben genannten Merkmalen zu tun? Oder liegt es daran, dass ich einfach große Augen habe? Meine Eltern haben solche Augenlider nicht.

Danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sauperle, 34

Der Augapfel wird da eher zu lang sein, ich würde auf eine Kurzsichtigkeit tippen. Aber das ist weiter auch keine Problem, wenn du damit nirgendswo anstößt. Jeglicher Sport der zu einem ungewollten Augenkontakt führen könnte, würde ich lieber meiden. (Netzhautablösung)

Kommentar von Hessen919192 ,

Ich bin tatsächlich kurzsichtig. Also liegt es teilweise daran, wenn ich richtig verstehe? 

Kommentar von Sauperle ,

Zumindest teilweise kommt so etwas bei Kurzsichtigen zur Geltung. Darüber hinaus kann es aber auch an Gewebeablagerungen hinter dem Augapfel liegen. Eine Untersuchung in der Augenklinik würde zu einem eindeutigen Ergebnis führen.

Antwort
von Rubin92, 54

Warst du nur bei einem Augenarzt?

Wenn ja, geh mal zu einem anderen, mehrere Meinungen sind nie verkehrt, ich persöhnlich traue ja keine Ärzte mehr.

Bei mir gab es eine Situation wo 2 Augenärzte nichts fest stellen konnte und erst der 3. mein Problem erkannte.

Aber das was du hast könnte natürlich auch normal sein.

Kommentar von Hessen919192 ,

Ja ich bin nur bei einem Arzt gewesen dieser machte die ganze Sache ganz flott ohne mir mal zuzuhören. Aber danke, ich hoffe es liegt an den Genen als, dass es was schlimmeres sei aber das kann dann nur ein anderer Arzt mir sagen.

Kommentar von Rubin92 ,

Manche Augenärzte arbeiten unter aller sau, würde da niemals nur bei einen gehen.. ;)

Ich hoffe für dich, das es nichts schlimmes ist, aber auf jedenfall noch zu andere Ärzte gehen!

Kommentar von Hessen919192 ,

Na nicht nur die Augenärzte... 

Danke dir! :) 

Antwort
von buthe1943, 60

Das liegt zu hoher Wahrscheinlichkeit einfach an den Genen, das ist was ganz normales. 

Antwort
von Animes4All, 50

Iss Fleisch es ist gesund auch wenn du es nicht willst.

Antwort
von stella185, 13

Ist mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten