1

Aufzug oder Treppe

Frage von blutzeugin666 blutzeugin666

Hey,

ich habe zienliche Angst wenn ich Aufzug fahren muss, ja klingt doof ich weiß aber ich hab Panik wenn das Vieh stecken bleibt und ich da nemmer raus komme -.- Ich bin heute zu Besuch in meiner neuen Heimatstadt und die Wohnung liegt im 6. Stock... ich bin heute schon mind. 5 mal die Treppen hoch und runter... und meine Mutter sagte ich soll mit dem Hund nicht die ganzen Treppen gehen. Aber mein Hund muss jetzt mal eben raus... Soll ich jetzt einfach mit dem Teil fahren oder mir meinen Hund unter den Arm klemmen und die Treppen nehmen?

LG und Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Mausi2548 Mausi2548

Stell ihn in den Aufzug und drück die entsprechende Taste. Lauf dann die Treppe runter und hol ihn wieder raus.

• 0
    Antwort von ma11ma ma11ma

Wenn man Angst vorm steckenbleiben hat sollte man die Treppe nehmen. Ist eh gesünder. Sollte das ding steckenbleiben einfach den Alarmknopf mindestens 5 sec.gedrückt halten. Der funktioniert auch beim Stromausfall. Zusätzlich hat jeder Aufzug ein Notlicht, dieses ist aber meistens nicht sehr hell, eben nur zur orientierung. Beim betätigen des Alarmknopf ertönt meistens eine Hupe/Klingel,da mußt du darauf hoffen das darauf jemand reagiert und hlife ruft. Viele Aufzüge, bei neuen Aufzüge seit ca 7 Jahren pflicht, sind mit einer Notrufweiterleitung zu einer ständig besetzten Stelle ausgerüstet. Da wirst du dann bei Betätigung des Alarmknopfs automatisch mit verbunden. Die schicken dann hilfe.Meist einen Servicetechniker. Dann ruhe bewahren denn dieser kann ja nicht fliegen. Dauert aber meistens keine Stunde. Ansonsten besorge dir die Telefonnummer von den Zuständigen Hausmeister, Aufzugswahrt oder Wartungsfirma(hängt meistens am Aufzug aus) und nimm ein Handy mit. -Wenn empfang im Aufzug. Ansonsten viel Spaß am Aufzugfahren

• 0
    Antwort von hamster95 hamster95

Es kann dir ja eigentlich nichts passieren.. wenn du stecken bleibst dann hast du ja nen ,,alarm'' Knopf da kommt dann ja jemand um dich zu holen. Und auserdem sind im 6-stöckigen Haus ja noch mehr Leute. Probiers aus;)

• 0
    Antwort von JennyS92 JennyS92

fahr einfach mit dem aufzug:augen zu und durch :D wirst dich schon daran gewöhnen dann ist es alltag und alles nicht mehr schlimm.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.