gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aufzug im Erdgeschoß mitbezahlen?

gefragt von Silberdistel99 am 31.07.2008 um 17:32 Uhr

Wenn ein Aufzug neu in einem Mehrfamilienhaus eingebaut wird haben logischerweise die oberen Partein mehr davon als die im Paterre. Muss jeder das gleiche anteilig zahlen, oder zahlen die unten weniger als die ganz oben, wie ist das gesetzlich geregelt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34435)
Mietrecht (7624)
wohnen (7227)