1

Aufzucht eines Tieres

Frage von Sharkyloo Sharkyloo

Hallo, vllt ist diese Frage echt dumm oder naiv, aber ich wollte mal wissen ob es möglichkeiten gibt TIere aufzuziehen, die man von z.B. AUffangstationen kriegt und dann wenn sie groß genug oder gesund oder was auch immer halt wieder aussetzt. Mir geht es in erster linie darum einem tier zu helfen!

und wenn es sowas gibt wo kriegt man diese tiere denn dann her, ich meine die wahrscheinlichkeit, dass man ein vogeljunges, dass aus seinem nest gestürzt ist, oder ähnliches findet ist sehr gering. außerdem hätte ich gerne ein haustier, und da meine eltern dagegen sind auf so eine lange zeit ein tier zu besitzen hab ich sie gefragt ob ich so etwas machen dürfte, womit sie einverstanden waren.

Also, vielen dank für eue antworten (auch wenn sie nein lauten)

sharkyloo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Das ist mit sehr hohen Kosten verbunden. Und auch eine tiergerechte Haltung ist erforderlich. Das wirst Du nicht hinkriegen.

Du könntest Dich direkt im Tierheim oder einer Auffangstation melden und Deine Hilfe anbieten.

Ob Du als Kind und ohne Vorkenntnisse dort wirklich helfen kannst, musst Du erfragen.

• 2
    Antwort von hanco hanco

Vergiss es! Die Leute in den Auffang- und Wildtierstationen kennen sich damit aus! Du nicht.

Kommentar von Sharkyloo Sharkyloo

Danke für die Antwort! :) (Hast wahrscheinlich recht, war mir aber relativ klar! :) )

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Dazu braucht man Sachverstand und Logistik . Tierliebe in Ehren , aber das genügt nicht !

• 0
    Antwort von JustMeC96 JustMeC96

Also erst einmal finde ich es sehr lobenswert, dass du Tieren helfen willst. Aber bei kranken/verlezten Wildtieren sollte man das den Profis überlassen ;) Ein Tier aufzupäppeln kostet einiges an Zeit und Mühe, teilweise Überwindung, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Warum möchten deine Eltern kein Haustier? Mach ihnen doch klar, dass du dich darum kümmern wirst, die Verantwortung übernimmst etc. Viel Glück, Grüße, Lotta

• 0
    Antwort von kalib40 kalib40

frag einfach mal nach- kostet ja ncihts! ;D Oder engagiere dich in einem Tierheim oder einer Auffangsstation! :)

Kommentar von Sharkyloo Sharkyloo

DAnke für die Antwort!! :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.