Frage von marila16, 11

Aufzeichnungsprogrammmme?

Hallo, kennt irgendjemand von euch ein programm wo ich spiele aufzeichnen kann?? und wie kann ich dann bei diesem programm meine stimme mitaufnehmen?? Es sollte kostenlos sein. Danke schon im vorraus

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, 5

Meiner Meinung nach empfiehlt sich für das Aufnehmen von Spielen entweder Fraps oder DxTory, was jedoch beides kostenpflichtige Programme sind. Es lohnt sich aber eines der Programme zu kaufen, da diese so ziemlich jedes Spiel in guter Qualität mit Sound aufnehmen können.

Im kostenlosen Bereich würde mir WeGame einfallen, was aber nicht gerade viele Spiele unterstützt. Alle neueren und weit verbreiteten Spiele sind jedoch meistens dabei.

Ein weiteres kostenloses Programm wäre Bandicam. Dort befindet sich bei den Aufnahmen in der kostenlosen Version aber oben am Bildschirmrand Bandicam.com und Du kannst nur zehn Minuten lang aufnehmen.

Ansonsten würde mir noch OBS einfallen, womit ich persönlich keine Erfahrungen gemacht habe. Das Programm wird aber anscheinend auch von recht vielen Personen benutzt.

Manche Grafikkarten von NVIDIA unterstützen auch ShadowPlay. Damit kann man ebenfalls Spiele aufnehmen. Das selbe gilt auch für manche Grafikkarten von AMD. Dort lautet der Name der Anwendung Gaming Evolved.

Antwort
von RosalieSophie, 9

Ich würde Bandicam empfehlen.

Antwort
von DomiMessi, 11

Auf konsole oder Pc

Kommentar von marila16 ,

Aufm PC

Kommentar von DomiMessi ,

Bandicam ist zB ein programm dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten