Hallo, ich möchte innerhalb einer Zelle in Excel eine textliche Aufzählung machen, die so aussehen soll: - gdhskd - hdhidh jfoiof
wie kann ich das einstellen? DAnke
Hallo, ich möchte innerhalb einer Zelle in Excel eine textliche Aufzählung machen, die so aussehen soll: - gdhskd - hdhidh jfoiof
wie kann ich das einstellen? DAnke
statt einem minus-Zeichen könnte man auch einen Halbgeviert-Strich nehmen. Dann gibt es keine Probleme. Du findest ihn unter Einfügen-Symbol...Sonderzeichen. Viel Gelingen
Erstmal vielen Dank. Wenn ich das Hochkomma Alt und Enter drücke, bekomme ich tatsächlich eine Zeilenschaltung hin. Das Problem ist, dass ich nicht untereinander aufzählen kann, da - sobald ich aus der Zelle herausgehe, eine Rautentaste und "Name?" erscheint. Ich weiß, das ist irgendeine Einstellungssache, nur finde ich dass bei diesem Excel 2007 alles nicht mehr:(
Vor dem "-" muss man ein Hochkomma (') eingeben. Dann die Tasten ALT und Enter zusammen drücken. Dann hat man praktisch eine Zeilenschaltung innerhalb der Zelle!
An was scheitert es denn??
Die Meldung "#Name?" kommt, weil Excel Deine Eingabe als Formel interpretiert. Wegen des Zeichens "-", das für Excel in diesem Falle ein Minus darstellt. Wenn Du zurück in die Zelle klickst, wirst Du fest stellen, daß der Eintrag jetzt mit einem "=" beginnt, obwohl Du das Gleichheitszeichen gar nicht eingetragen hast. Du hast offensichtlich nicht den Apostroph vor dem ersten "-" gesetzt. Der sorgt nämlich dafür, daß Eingaben danach als Text interpretiert werden, und Excel versucht so gar nicht erst, hier etwas zu rechnen. Deine Eingabe muß so beginnen: '- Eintrag1 (also: Apostroph - Bindestrich - Der Text)
Weil es wirklich viele Menschen falsch machen: der Apostroph liegt auf der selben Taste wie die Raute "#". Viele schreiben statt dessen einen (französischen) Accent über einem Leerzeichen (` oder ´). Und das ist (nicht nur für Franzosen) einfach nur falsch.