1

Aufzählung in Excel

Frage von jenniboie jenniboie

Hallo, ich möchte innerhalb einer Zelle in Excel eine textliche Aufzählung machen, die so aussehen soll: - gdhskd - hdhidh jfoiof

wie kann ich das einstellen? DAnke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von webDanlay webDanlay

statt einem minus-Zeichen könnte man auch einen Halbgeviert-Strich nehmen. Dann gibt es keine Probleme. Du findest ihn unter Einfügen-Symbol...Sonderzeichen. Viel Gelingen

• 0
    Antwort von jenniboie jenniboie

Erstmal vielen Dank. Wenn ich das Hochkomma Alt und Enter drücke, bekomme ich tatsächlich eine Zeilenschaltung hin. Das Problem ist, dass ich nicht untereinander aufzählen kann, da - sobald ich aus der Zelle herausgehe, eine Rautentaste und "Name?" erscheint. Ich weiß, das ist irgendeine Einstellungssache, nur finde ich dass bei diesem Excel 2007 alles nicht mehr:(

Kommentar von Lupulus LupulusLupulus

Die Meldung "#Name?" kommt, weil Excel Deine Eingabe als Formel interpretiert. Wegen des Zeichens "-", das für Excel in diesem Falle ein Minus darstellt. Wenn Du zurück in die Zelle klickst, wirst Du fest stellen, daß der Eintrag jetzt mit einem "=" beginnt, obwohl Du das Gleichheitszeichen gar nicht eingetragen hast. Du hast offensichtlich nicht den Apostroph vor dem ersten "-" gesetzt. Der sorgt nämlich dafür, daß Eingaben danach als Text interpretiert werden, und Excel versucht so gar nicht erst, hier etwas zu rechnen. Deine Eingabe muß so beginnen: '- Eintrag1 (also: Apostroph - Bindestrich - Der Text)

Weil es wirklich viele Menschen falsch machen: der Apostroph liegt auf der selben Taste wie die Raute "#". Viele schreiben statt dessen einen (französischen) Accent über einem Leerzeichen (` oder ´). Und das ist (nicht nur für Franzosen) einfach nur falsch.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Vor dem "-" muss man ein Hochkomma (') eingeben. Dann die Tasten ALT und Enter zusammen drücken. Dann hat man praktisch eine Zeilenschaltung innerhalb der Zelle!

• 0
    Antwort von Goldknoepfchen Goldknoepfchen

An was scheitert es denn??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.