Hallo liebe Community!
Ich habe gestern eine Online Überweisung von 12,94 € tätigen wollen und habe aus versehen ein Betrag von 12.094 Euro getätigt. Natürlich war diese Summe nicht auf dem Konto. Diesen Vorgang habe ich erst gar nicht bemerkt und habe noch zwei weitere Überweisung getätigt, die aber nicht funktionierten. Ich habe am nächsten Tag die Bank angerufen, um nachzufragen, warum die Online Überweisungen nicht funktionieren. Die Sparkassenleitung erklärte mir, dass das Konto nicht gedeckt war, wird das Online-Banking automatisch gesperrt. Ich sollte meine Telefonnummer hinterlassen – das ich auch machte – ein Mitarbeiter wird sich mit mir in Verbindung setzen und wird diese Buchungen korrigieren. Ein Anruf kam nicht. Als ich mich auf mein Onlinekonto wieder ein lockte, waren die Buchungen getätigt bis auf die 12.094 €, was auffiel war das ich eine Abbuchung der Sparkasse von 4,05 € erhalten haben mit dem Vermerk "AUFWENDUNGSERSATZ"! Darf die Sparkasse diesen "AUFWENDUNGSERSATZ" überhaupt verlangen? Und darf die Sparkasse ohne mich vorab zu informieren dies einfach abbuchen?
Diese Frage teilen