Es geht um folgenden Fall:
Frau X und Herr Y wohnen als Bedarfsgemeinschaft zusammen. Frau X verdient bei einer 20 Stunden Woche 737,00 € brutto (583,00 € netto). Herr Y nimmt nun ab dem...
Hallo ihr Lieben!
Ich bitte nur Diejenigen zu antworten, die sich sicher sind, sich auszukennen:
Ich habe in meinem Studiengang einen Komilitonen, für den ich Studienassistentin bin. Das ist...
Hallo zusammen,
ab August fange ich eine geringfügige Beschäftigung als studentische Mitarbeiterin mit einem Festgehalt von 200,-€ plus x (Provision) an. Hierbei handelt es sich um ...
Ich habe überlegt, eine geringfügige Beschäftigung bzw. einen Minijob anzunehmen und frage mich, ob ich innerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung über meinen Ehemann mitver...
Meine Frau und ich überlegen uns, eine Haushaltshilfe einzustellen. Muss man für so eine geringfügige Beschäftigung einen Arbeitsvertrag aufsetzen, und falls ja, worauf muss man...
Hallo,
ich bin Vollzeit beschäftigt und seit Mitte 2008 arbeitet meine Frau in einer geringfügigen Beschäftigung. Wir haben Zusammenveranlagung. Muss ich diesen Minijob in der Steu...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.