Frage von Verbalheld, 28

"Aufwecken" des Laptops lässt Router neu starten. Was tun?

Wie die Frage schon andeutet, gebärdet sich mein Laptop aktuell sehr seltsam. Ich besitze ein Lenovo ThinkPad Edge 540 mit Windows 10, welches neuerdings beim Start aus dem Stand-By-Modus (Deckel bei Betrieb zugeklappt) den Router zu einem Neustart zwingt. Das allerdings auch nicht immer, sondern in ungefähr 50% der Fälle. Das Problem ist bereits früher aufgetreten, war damals allerdings nur bei aktiviertem Energiesparmodus zu beobachten. Aktuell wird der Routerneustart unabhängig von der Energieeinstellung ausgelöst.

Eventuell erkennt ein Fachmann hier das Problem und kann mir bei der Lösung behilflich sein. Schon mal vielen Dank im Voraus für konstruktive Kommentare!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router & WLAN, 8

Routermodell ?
Firmware aktuell ?
bei WLAN und Kabel ?
autom. IP-Vergabe oder statisch ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten