1

Aufwandsentschädung durch Händler bei nicht zustande gekommener Gebrauchtwagenübernahme?

Frage von Torira Torira

Hallo zusammen,

ich hatte bei einem VW-Händler über das Internet einen EOS gekauft und wollte diesen gestern abholen. Bei der Besichtigung des Fahrzeuges stellte sich heraus, daß das Fahrzeug beim Vorbesitzer mit einer Hängerkupplung betrieben wurde. Derzeit ist der Kugelkopf der Kupplung demontiert, diese also nicht verwendbar. Im Inserat wurde auf den Hängerbetrieb bzw. die derzeit nicht gebrauchsfähige Hängerkupplung nicht hingewiesen. Ich sehe darin eine Wertminderung und habe eine Preisreduzierung verlangt. Der Händler sieht in der Möglichkeit, mit wenig Aufwand über eine Hängerkupplung zu verfügen einen Vorteil - hat sich also dementsprechend meiner Forderung verweigert. Da wir keine Einigung erzielen konnten, bin ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren (Fahrstrecke 1000 km, 8h Fahrzeit). Habe ich eine Chance meine Aufwendungen vom Händler erstattet zu bekommen? Danke schon jetzt für eure hilfreichen Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.