1

Aufwandsentschädigung für Blutspenden in Wiesbaden?

Frage von egon47 egon47

Hallo, suche schon seit einiger Zeit eine Möglichkeit in Wiesbaden Blut mit Aufwandsentschädigung zu "spenden". Als Student kann ich das Geld immer gut gebrauchen. Auch Plasma würde ich gerne gegen eine Entschädigung abgeben, nur waren meine Suchen bisher leider erfolglos. Konnte in meiner Umgebung nur den DRK ausfindig machen, aber der zahlt ja nichts. lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Latzne Latzne

Die Frage war:

Wo kann man in Wiesbaden Blut bzw Plasma spenden

Antwortet doch auf die Frage und Diskutiert nicht ob es ok ist geld fürs blut zu bekommen.......

und nebenbei ein sack aufbereitetes plasma aus einer spende wird zu 500€ das stück vertickt und abgegeben wird es nur an die bestzahlenden kliniken nicht an die die es brauchen Blutspende und plasmaspende sind heute gewinnbringende Wrtschaftszweige mit Spenden hat dieses Business nichts mehr zu tun und welche moral sollte dich noch abhalten geld zu nehmen wenn du weisst das der "spendenempfänger " dafür viel viel mehr geld bekommt als er dir gibt.

Blut oder plasma kostenfrei zu spenden ist schwachsinn da du kein Leben spendest sonder einem Gewinnorientierten unternehmen ein Material gratis zur verfügung stellst damit sie damit viel geld verdienen

Also Frage beantworten und die durch Unwissenheit entstandene Moral vergessen...Danke

• 2
    Antwort von monja1995 monja1995

Ich gehe regelmäßig beim Bayrischen Blutspendedienst spenden. Da gibts ein Fresspaket. Mehr zu erwarten bei einer Spende wäre zu viel verlangt.
    Für Plasmaspenden bekommt man ca. 40 Euro, das mach ich aber nicht, weil mir dazu auch die Zeit fehlen würde

Kommentar von Birgit1954 Birgit1954Birgit1954

Ich nehme auch für Plasmaspenden nichts, obwohl die wirklich elend lange dauern. Aber Spende ist Spende und da kann ich etwas geben, was mich nichts kostet - nur ein wenig Zeit !

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

So sehe ich das auch, auch wenn ich nur normale Spenden gebe, weil ich Plasmaspenden mit meinem Beruf nicht vereinbaren kann.

• 2
    Antwort von coffey72 coffey72

Also, mit deinen paar Tropfen wirst du nicht reich. Geh lieber was arbeiten, da haben alle was davon.

Kommentar von egon47 egon47

ich gehe arbeiten mein lieber ;) und ich denke vom blutspenden haben auch viele was

Kommentar von coffey72 coffey72coffey72

Ja, die SPENDE kannst du ja auch gerne geben. Nur mit dem fürstlichen Handgeld das du gerne hättest wird es nichts.

Und wenns an Geld mangelt, dann tue was andere auch tun. Arbeite mehr. Ich hatte im Studium zeitweise 3 Jobs. 3 Mal die Woche tagsüber Büro, 4 mal die Woche kellnern, Samstags Putzdienst.

spenden gehe ich sowieso, wieso soll ich dann keinen kleinen vorteil für mich rausschlagen indem ich ein paar euro mehr habe?

Herrgott, schnallst du es nicht? Es ist eine SPENDE! Dafür gibt es nichts, das ist etwas was du freiwillig hergibst. Ansonsten wäre es ein VERKAUF.

http://www.blut-spende.net/geld-verdienen-mit-blutspenden/ "Anders sieht dies bei verschiedenen staatlichen Diensten aus. Hier bekommt man für eine Blutspende eine Entschädigung zwischen 15 und 25 Euro pro Spende. Das Spenden von Plasma wird höher honoriert."

• 1
    Antwort von kalitera kalitera

Hi, erkundige Dich mal unter http://www-klinik.uni-mainz.de/Transfusion/blutspende.shtml

Diese sind gelegentlich auch in Wiesbaden bei der HSK. Müsstest dort mal im Sekretariat erfragen. Genaue Termine stehen nicht auf der Webseite.

Übrigens für alle Motzer... selbst die "Abzapfer" verkaufen das Blut weiter, keiner macht dies hier für Lau oder aus Caritativen Gedanken, daher sollte eine Aufwandsentschädigung schon drin sein.

Ende des Kommentars. Danke für die Aufmerksamkeit. Weitermachen.

dankeschön, endlich mal eine brauchbare antwort :)

• 1
    Antwort von Nina2407 Nina2407

es wird nichts bezahlt aus den gründen weil du aus freien stücken und freiwillig blutspenden sollst und nicht es dir "abgekauft" wird!war letztens blutspenden hab auch gefragt (aber interesse halber) da hats mir das so erklärt!was zum trinken und an traubenzucker kriagst des reicht doch um menschenleben zu retten :)

• 0
    Antwort von DerFindende DerFindende

Jeder bekommt für eine Blutspende 27€. Für eine Thrombozytenspende bekommt man  zwischen 54 und 57€. Diese Angaben kann ich jedoch nur für meine Blutspendezentrale unterschreiben. Die Blutgruppe spielt in diesem Fall keine Rolle. Es ist eine Einheitsvergütung, die jedem Spender zusteht. Man kann sich noch entscheiden, ob man das Geld gerne bar ausbezahlt bekommen will oder per Überweisung aufs Konto.

Ich war gestern das erste mal Blut spenden und muss sagen, dass ich mich immer noch recht schwach fühle und mir heute beim Fahrradfahren die Luft weggeblieben ist. Es ist gar nicht so verträglich wie ich dachte.

Die nachfolgenden Angaben sind meiner Meinung nach sehr aufschlussreich.

Quelle Wikipedia:

Der Blutverlust durch eine Blutspende wird nach der Entnahme in nachstehender Reihenfolge ausgeglichen:

* Kreislaufregulation innerhalb von 20 Minuten

* Flüssigkeitsausgleich innerhalb von 24 Stunden

* Plasmaeiweißersatz innerhalb von zwei Tagen

* Ersatz von Blutzellen innerhalb von zwei Wochen

* Ausgleich des Eisenverlustes innerhalb von acht Wochen, bei Frauen auch länger.

Das sollte nun in Sachen Blutspende die meisten Ungereimtheiten aus der Welt schaffen.

• 0
    Antwort von egon47 egon47

lächerliches board, es wird eine konkrete frage gestellt und zurück kommt nur sinnloses geschwafel, dankeschön ^^

Kommentar von Daniel024 Daniel024Daniel024

Das stimmt allerdings!!!

• 0
    Antwort von egon47 egon47

http://www.blut-spende.net/geld-verdienen-mit-blutspenden/ "Anders sieht dies bei verschiedenen staatlichen Diensten aus. Hier bekommt man für eine Blutspende eine Entschädigung zwischen 15 und 25 Euro pro Spende. Das Spenden von Plasma wird höher honoriert."

spenden gehe ich sowieso, wieso soll ich dann keinen kleinen vorteil für mich rausschlagen indem ich ein paar euro mehr habe?

Kommentar von Nina2407 Nina2407Nina2407

wo kommstn du her?

wiesbaden

Kommentar von Nina2407 Nina2407Nina2407

ach ja habs jetzt oben gesehn das du aus wiesbaden kommst!wende dich bei euch mal ans rote kreuz oder so di wissen das bestimmt!ich kann mir vorstellen bei blutspenden die ausschließlich zu forschungszwecken verwendet werden wirst was bekommen!konserven die lebenretten solln wirds nix geben!für plasma kriegst fix was wieso machst nicht das?

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

Blut ist ein ganz besonderer Saft... und als Student verkauft man es? hmm....

heutzutage ist es aber in mehreren Gegenden so dass man eher einen Essensgutschein kriegt anstatt Geld

nun mal ehrlich: es gibt sooo viele methoden an geld zu kommen in der studienzeit. Musst es auch so sehen, wenn du blutarm bist kannst du dich nicht mehr aufs lernen konzentrieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.