Frage von Thodie, 39

Aufwand Peugeot 206 BJ 2001 Hinterachse ersetzen?

höchstwahrscheinlich ist hinten rechts das Lager und oder das Nadellager defekt. wenn ich das Rad auf 3 und 9 Uhr anfasse und hin und her bewege, bewegt sich der Achsschenkel mit. Vielen schreiben dazu, dass man mit dem kompletten Austausch der Hinterachse günstiger, schneller und erfolgreicher käme, als anzufangen einzelne Teile zu tauschen.

Nun meine Frage:

Ich möchte gerne wissen mit welchem zeitlichen Aufwand es verbunden wäre die Räder, die Bremse, die Achsschenkel, Stoßdämpfer und andere notwendige Teile inkl. der Hinterachse auszutauschen?

Braucht man dazu Spezialwerkzeug?

Ist auf den Drehstäben oder der Traverse irgendwelche Spannungen mit denen man rechnen muss und mit denen sie dann wieder eingebaut werden müssen?

Antwort
von music4u, 28

ich musste das auch machen lassen - komplette achse. allerdings von einer werkstatt.
den zeitlichen aufwand haben sie mir mit 5 stunden berechnet.

wird vermutlich länger dauern wenn du es selbst machst.

ich hoffe das hilft dir ein stück weiter ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten