Frage von theguurl007, 68

Vorwärts abwärts reiten?

Hallo, ich wollte hier mal was Fragen..und zwar bekomme ich das öfters zu hören und ich verstehe nicht genau was das bedeutet...ist es das selbe wie am Zügel reiten? Wenn nicht könnte mir das irgendwer erklären?😁

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalouHO, 31

Du meinst vorwärts-abwärts reiten. 

Das ist eine Dehnungshaltung und das Pferd soll hier natürlich auch am zügel gehen. Das Pferd soll seinen Kopf und Hals fallen lassen und sich dabei ans Gebiss heran dehnen(deswegen abwärts)Der Hals soll nicht völlig gestreckt sein. Die hinterhand muss aktiv gehalten werden(deswegen vorwärts), sodass das Pferd den Rücken aufwölben kann.

Kommentar von theguurl007 ,

Ja das meine ich...ist mir, nachdem ich das geschrieben hab, auch eingefallen😂
Ja, mit der Hinterhand hab ich auch gelesen..nur das Problem ist, das ich nicht genau weiß wie man sie aktiviert😁

Antwort
von FANNYHOESE12, 38

Es bedeutet das was du vermutest