Ich helfe bei der Judogruppe meines Sohen ein bisschen mit, um dem Trainer die Arbeit zu erleichtern. Er hat mich jetzt gebeten das Aufwärmtraining zu gestalten. Was kann man denn mal machen, damit die kleinen mit Spass warm werden aber sich nicht verausgaben.
Antworten (3)
-
1Antwort von
jeffersonjefferson
ich bin nicht sicher ob es übungen mit spass-garantie gibt
als spiel haben wir mal medizinball-rugby gespielt, ist aber für die kleinen eher ungeeignet
ansonsten kannst mal nach fighters-fitness googeln, die übungen kennt aber glaube jeder
bei den kindern sollte man am besten einfache übungen wählen und konsekvent durchführen, wenn die anfangen sich zu langweilen ist es schwer zu kontrollieren dass sie keinen blödsinn machen -
1Antwort von
NiklausNiklaus
Um die Matte laufen, Bock springen, Liegestützen, Sit ups, Hüfte kreisen, Schubkarre fahren, komplettes Circiut-training mit 6 Stadionen aufbauen, mit den Armen über die Matte ziehen auf dem Bauch. Dehnübungen.
Es gibt noch hunderte aber das würde den Rahmen hier sprengen.
-
0Antwort von
blockwart65 das aufwärmen soll die muskeln entspannen und auf betriebstemperatur bringen.fange ganz langsam an mit lockeren laufen wo man zwischendurch mal das tempo erhöht.wenn die bande etwas warm ist fange mit lockerungen an (beginne vom kopf und gehe langsam bis zu den beinen)übertreibe das ganze nicht sonst ist die truppe abgebrannt beim eigendlichen training.sei kreativ und die racker verlieren nicht die lust.
-
Diese Frage teilen