3

Aufwärmübungen fürs badminton

Frage von Flosse222 Flosse222

Hallo, ich suche nette lustige spiele und übungen zum gezielten aufwärmen für badminton... die übungen dürfen nicht zu schwierig sein und sollten mögl im zeitrahmen von 15 min stattfinden können... schon mal danke für eure hilfe!! Lg Franzi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von PPhilipp87 PPhilipp87

Sonderlich kreative und lustige Übungen sind das jetzt nicht (das suchst du ja auch noch), aber man kann doch die verschiedenen Lauftechniken bei verschiedenen Fangespielen benutzen oder? Du machst vor, wie sie sich fortbewegen dürfen...und sie müssens nachmachen und sich fangen? Zumindest wird hier die Technik gezeigt

Video von kellarkellar | 03.05.2012 - 11:58Aufwärm-Übungen für Badminton
  • 0
    Antwort von now3997 now3997

also lustige Spiele z.B. Zombieball oder Völkerball gehen immer, sind aber nicht besonders effektiv! Irgendwas fangen spielen mäßiges ist das effektivste Spiel was mir einfällt, am besten Kettenfangen, da muss man viel laufen! Nach einem Durchgang kann man dann Dehnübungen machen, und dann erst kurze, dann mittlere, dann lange Bälle machen und dann loslegen. PS: Ich selber bin auch noch keine 13, aber ich brauch keine Spiele zum Aufwärmen! Wenn einem Badminton Spass macht und man gut werden will, sollte man einfach Footwork und Kraftübungen machen, das ist am effektivsten!

• 0
    Antwort von Flosse222 Flosse222

hey lungenase, danke für deine schnelle antwort... hast du eventl noch weitere ideen, die ein bisschen ausgefallener sind, also eventl aufwärmspiele oder so, welche für einen 11. jahrgang geeignet sind?? LG!!

• 0
    Antwort von lungenase lungenase

so ein standartprogramm mit einlaufen und dabei koordinative übungen, wie arme vorwärts rückwärts kreisen, hopsalauf, sidesteps, überkreuzlaufen anfersen etc und danach ein paar sprints sollte für badminton klar gehen...

Kommentar von Flosse222 Flosse222

hast du noch weitere ideen fürs aufwärmen, eventl etwas lustiges, ein spiel oder gute kräftigungsübungen??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.