Frage von Habnefrage147, 92

Aufwärmübungen (Dehn- und Kraft) für Schulsport (Thema: Training für Cooper-Test, Volleyball)?

Hey, :)

Ich muss für den Sportunterricht die Aufwärmübungen vorbereiten, welche aus einem kurzen Laufspiel (habe ich schon), Kraft- und Dehnübungen bestehen soll. Ich habe aber weder Ahnung von solchen Dingen, noch finde ich eine Internetseite, auf der gute Übungen leicht erklärt werden :/ Ich würde mich also sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Links oder Übungen geben könntet :)

PS: Thema aktuell im Unterricht: Laufen (Cooper- Test), Volleyball

Danke im vorraus, LG

Habnefrage147

Antwort
von TinaV, 92

Eine Kräftigungsübung mit Spaßfaktor ist Ball über die Schnur mit Basketbällen bzw. leichten Medizinbällen (2 kg). Hierbei stärkst du die Finger-, Arm- und Schultermuskulatur. Deine Dehnungsübungen sollten sich auch auf diese Körperpartien beziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community