Welche Aufwärmübungen könnt ihr für Badminton empfehlen?
Aufwärmübung beim Badminton?
Antworten (5)
-
0Antwort von
biggi73 Zunächst sollte man langsam laufen, um die Beinmuskulatur warm zu bekommen. Dabei kann man dann die Arme kreisen lassen, um auch die Schulter- und Armmuskeln zu erwärmen. Dann gibt es noch verschiedene Laufübungen: z. B. Side-Steps (die Übung sieht fast aus wie beim Hampelmann, nur dass man sich dabei seitlich vorwärts bewegt), eine weitere Übung für Fortgeschrittene: Arme seitlich vom Körper halten (um Oberkörper gerade zu halten) mit den Beinen seitwärts vorne und hinten überkreuzen. Tipp, langsam anfangen. Oder beim Laufen abwechselnd linkes und rechtes Knie anheben oder Fersen zum Po ziehen. Nachdem man die Muskeln auf Temperatur gebracht hat, sollten die Muskeln und Sehnen noch gedehnt werden. Man sollte sich dabei von oben (Nacken) nach unten (Waden) vorarbeiten. Wichtig ist nur nichts übertreiben.
-
0Antwort von
ELPasso Ich würde mich erstmal Warmlaufen mit Übungen(Hacken hoch, Knie hoch, sprinten, Seitwärts, etc) Und auf dem Feld Flop-Drop, Smashen, Abwehren, Lang raus, und so weiter...
-
0Antwort von
wizZard Ich würd am Anfang einfach bissl rennen, so 5-10min etwa, danach sollte man eigentlich gut warm sein :-)
-
-
0Antwort von
33Edith3333Edith33
http://www.dr-badminton-training.de/athletiktraining/saisonstart-badminton-schon...! Dies ist ein Link, der dir eine Übersicht über Aufwärmübungen im Badminton zeigt. Das tolle ist, dass die Bilder mit Beschreibungen ergänzt werden und eben badmintontypisch sind. Empfehlenswert wäre noch das Einlaufen mit badmintontypischen Bewegungen, wie kurzen Sprints und Sprüngen.
Diese Frage teilen