1

Aufwärmtraining zum Turnen

Frage von Leni93 Leni93

Also ich mache am Mittwoch das Aufwärmtraining zum Turnen in der Halle... sprich warmlaufen, dehnen blablabla^^ nur es soll halt nicht so stumpfes paarmal hin & her Gelaufe sein sondern anspruchsvollere Laufübungen ... vielleicht fällt euch da ja was ein oder ieine Internetseite mit Übungen ;) danke schonmal (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von stern1997 stern1997

Hier gebe ich dir einfach mal ein paar Vorschläge;die Spaß machen und auch was bringen;)

Erst der nicht so Spaßige Teil:

1. Dehnübungen[sonst passiert vll. viel]

Jetzt der spaßige Teil:

1. Vorm Turnen ein kleines Ball oder Fangspiel! Ballspiel: Brennball,Basketball,Fußball usw. Fangspiel: Paarhaschen,Normales Fangen [kommt darauf an wie alt deine Leute so sind ;)]

2. Ein paar Staffrelspiele

So mehr fällt mir erstmal nich ein;)

Viel Glück xD

• 0
    Antwort von lola66 lola66

Früher gab es dieses Zirkeltraining, da hatte man verschiedene Stationen und Hindernissen zum Drüberlaufen, Springen , robben, balancieren usw. Dabei wurde die Schnelligkeit , Koordination und Kondition schon beim Aufwärmen mit integriert und machte Spaß(bis die Puste weg blieb)

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Wie wärs mit Liegestützen,Klappmessern,schnelles gehen uvm.Pierrot

• 0
    Antwort von Heidibreuer Heidibreuer
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.