eine klassenkameradin und ich müssen in der nächsten sportstunde das aufwärmtraining machen. hat jemand da vllt eine idee womit man anfangen kann und welche übungen gut sind?
Antworten (8)
-
1Antwort von
heligirlheligirl
Ich habe mit meinen Kids in der Grundschule am meisten Spaß mit folgender Übung (geht aber sicher genauso mit Großen): Erst langsames Einlaufen an der Turnhallen-Linie (4-5 Runden, keiner überholt, d.h. langsam), danach immer auf den Querlinien irgendwelches Übungen (Entengang, Froschhüpfen, Arme strecken und auf die Zehenspitzen, Arme seitlich und Hüfte im Lauf hin und her drehen, hüpfen, was euch so einfällt. An den Längslinien immer Kurzsprint. Ist ein Gaudi und bringt den Kreislauf langsam und heftig in Schwung. Das Ganze zu peppiger Musik, wenn es geht.
-
1Antwort von
smart7smart7
Arobicübungen mit Musik, laufen auf der Stelle etc. evtl auch Seilspringen. Ideen unter shape.de (Internetseite einer Fitnesszeitung)
-
-
1Antwort von
nanine123nanine123
erstmal nen tragbaren cd player mitnehmen und motivierende musik auflegen, dann nen kreis bilden und die gängigen aufwärmübungen durchziehen ... schau doch mal bei you tube oder my video nach aufwärmtraining vielleicht gibts da ein paar gute tips
-
-
0Antwort von
DraschomatDraschomat
die länge des platzes/der halle ablaufen und rechten arm kreisen...dann linken...dann versetzte sprünge einbauen, dann bei jedem schritt oberschenkel hochziehen, dann fersen richtung pobacken, dann ein paar steigerungsläufe und noch 5min dehnen...dann sind alle warm :-))
Diese Frage teilen