1

Aufwärmspiele Tischtennis?

Frage von Revolution333 Revolution333

Hallo, Ich mache gerade ein Praktikum in unserem Tischtennisverein mit Kindern. Von 7-12 Jahren.

Könnt ihr mir einen Tipp geben welche Aufwärmspiele ich mit den Kindern machen könnte?

Danke im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Urigaza Urigaza

Rambazamba haben wir früher immer super gerne gespielt :)

• 0
    Antwort von mafu1710 mafu1710

ja ich spiel auch in Hamburg Bergedorf TT wir laufen immer ein paar runden und wärmen die muskel auf aber man auch z.b. Fußball oder völkerball spielen

• 0
    Antwort von Comes97 Comes97

wir spielen immer fußball

• 0
    Antwort von Lasermann Lasermann

zombieball :D

• 0
    Antwort von lichti94 lichti94

wir spielen immer vorher "rundlauf" oder laufen quer durch die ganze halle und jonglieren, also spielen den ball hoch, ohne dass er herunterfällt... manchmal spielen wir auch vorher völkerball mit softbällen...es gibt also einiges ;-)

• 0
    Antwort von fraengl fraengl

Hallo, besuche mal diesen Link.

http://www.tischtennis-world.de/training.php

Hier erfährst Du alles wichtige übers Trainining! Viel Spass beim Durchführen!

• 0
    Antwort von hansfrans hansfrans

kettenfangen, staffellauf(dabei rückwärtslaufen oder mit ball etc.).machnmal auch quietschie.bei aufwärmspielen ist eig alles erlaubt. hauptsache ist das die kinder spaß haben dann machen sie auch am meisten mit.wettkampfspiele sinnd auch was ;)

• 0
    Antwort von astrofreak astrofreak

stratego (nicht das brettspiel)

http://gruppenleiter-wiki.de/wiki/Stratego

• 0
    Antwort von Sammy333 Sammy333

Parteiball Rollerball Basketball Hockey Schuh-Hockey Linienfangen ...

Beim Aufwärmspiel kannst du deiner Fantasie eigentlich freien Lauf lassen!!! Gut beim Tischtennis ist auch immer nach dem allgemeinen Aufwärmspiel noch etwas mit dem Schläger zu machen. zB den Ball auf dem Schläger balancieren, etc.

• 0
    Antwort von FRT551 FRT551
  • 0
    Antwort von fabianplayer fabianplayer

chienesische mauer, völkerball, zombieball,

• 0
    Antwort von Donovan10 Donovan10

rumlauf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.