1

Aufwärmprogramm Sport: Speziell Basketball

Frage von cheqqa1 cheqqa1

Hi!

Ich soll ein Aufwärmprogramm für den Schulunterricht 11. Klasse Basketball erstellen.

Habe bisher folgenden Aufbau:

1. Laufen
  2. Dehnen
  3. Kräftigen
  4. Kleines Spiel

Dehn- und Kräftigungsübungen habe ich bereits rausgesucht. Auch ein passendes Spiel habe ich gefunden.

Doch da dies unsere erste Basketballstunde wird, weiß ich nicht was man alles ins Laufen einbauen soll/kann.

Könnt ihr mir bitte nen paar Tipps geben?

LG cheqqa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von akascha123 akascha123

hiho,

würde sagen, kommt drauf an, ob mit oder ohne ball. mit ball: prellen, dem anderen im lauf beim dribbeln den ball wegschlagen - den eigenen schützen, laufen und auf pfiff ballwechsel mit partner oder an die wand werfen und fangen oder hochwerfen, den boden berühren und fangen oder ... ohne ball: laufen vw auf musik, hopserlauf vw und rw, laufen rw, seitgalopp mit wechsel (beide seiten), seitlich laufen mit kreuzen der füße (einmal vorne, einmal hinten, mit wechsel), laufen mit anfersen an den po, kniehebelauf, auf pfiff boden mit beiden händen berühren und weiterlaufen (oder in die hocke und strecksprung oder sprung mit 1/1-drehung oder ...), hopserlauf über kreuz (körper verwringen), ...

viel spaß!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.