1

Aufwärmprogramm für sportunterricht, machen Cooper test

Frage von MissGerolstein MissGerolstein

Hey, also ich muss mit einer Mitschülerin zusammen ein Aufwärmprogramm für den sportunterricht machen. es sollte so 10 minuten dauern, und auch ein spiel beinhalten. anschließend an die aufwärmphase machen wir cooper test ( wir laufen glaub ich 18 minutne am stück ), die übungen sollten also an Ausdauerlaufen angepasst sein.

ich hab mal wieder kein Plan was ich machen kann =)

habt ihr vielleicht eine idee? oder habt das auch schon machen müssen ?

vielen dank jetzt schon mal =)

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von stern1997 stern1997

Hey zu anstrengend sollte es nicht sein,das weißt du bestimmt,sonst wird das mit dem Test nich so wirkliCH ETWAS!!!

Hier ein paar Vorschläge:

1. Unbebedingt dehnen[zur Vorbeugung von Verletzungen]

2. Ein lustiges Spiel das nicht zu anstrengend ist[Zombieball oder ein kleines match usw.

3. Und zu Abschluss noch ein kleines Kreisspiel

Hoffe diese Antwort hilft dir ein bisschen

Viel Glück Lg Jackie

• 0
    Antwort von markxs markxs

Hallo, lass Dir Übungen für ein Kreistraining auf der stelle einfallen. Also Hüpfen hoch, vor und zurück, seitlich, einbeinig, Gymnastik, Kniehebelauf, Armkreisen, Rumpfbeugen, also die klassiker, dazu ein kreislaufspiel und schon sind 10min vorbei!

Viel Spass

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.