Frage von larrymannUsermod Junior, 53

Aufwärmprogramm für den Sportunterricht (Fußball)?

Hallo Leute,

ich soll morgen ein kleines Aufwärmprogramm für den Sportunterricht machen (Fußball). Hätte ihr ein paar Ideen. Sollte auch ein kleines Aufwärmspiel beinhalten.

Lg Larry

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kout78, 22

Ihr lauft alle hintereinander der letzte muss im Slalom nach vorne usw. das gleiche geht auch rückwärts nur ist schwieriger.

Antwort
von FeVo11, 29

Erstmal ein bisschen laufen, Knie hoch beim laufen, hacken hoch. Ihr könnt ticken spielen oder eine andere Art von ticken. Hab mir mal schnell eine neue Art von ticken ausgedacht: wer getickt wird, muss außerhalb des Feldes gehen und einen Ball je nach dem wie gut ihr seid, eine bestimme Zahl hochhalten und dann darf derjenige/diejenige wieder rein und weitermachen. Wenn die bestimme Anzahl nicht geschafft wird nach einem Versuch, 5 Liegestütz und dann nochmal probieren bis es klappt.

Ist mir Grade so spontan eingefallen und hat auch was mit Fußball zu tun.

Ich hoffe ich konnte helfen :D

Antwort
von Zwiebelschale, 18

guck dir mal die app Fitness Point an da ist alles an sportübungen was es giebt

Antwort
von Restriction, 29

Dehnen, ein Spiel das Laufen enthält.

Antwort
von sakindehala, 22

Also zum aufwärmen dehnen, am besten stellt ihr euch in einen Kreis. Dazu gibts viele Möglichkeiten.

Esel in der Mitte könntet ihr spielen, macht Spaß und ist relativ einfach.