1

Aufwärmprogramm für Basketball

Frage von cheqqa1 cheqqa1

Hi!

Ich soll ein Aufwärmprogramm für den Schulunterricht 11. Klasse Basketball erstellen.

Habe bisher folgenden Aufbau:

Laufen
Dehnen
Kräftigen
Kleines Spiel

Dehn- und Kräftigungsübungen habe ich bereits rausgesucht. Auch ein passendes Spiel habe ich gefunden.

Doch da dies unsere erste Basketballstunde wird, weiß ich nicht was man alles ins Laufen einbauen soll/kann.

Könnt ihr mir bitte nen paar Tipps geben?

LG cheqqa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von scaryman scaryman

Wenn geht würd ich auch Doppelpässe machen oder etwas Ballhandling. Aber speziel in das Laufen würde ich noch so Knie hoch, anfersen, Armekreisen. Da hilft auch sehr. Mach ich vor einem Spiel auch immer.

• 0
    Antwort von mmarburgno1 mmarburgno1

Darf in das Laufen schon der Ball integriert werden? Wenn ja einfache Doppelpässe und zu zweit im Kreis an den Hallenwänden lang laufen. Das müsste doch jeder hinkriegen. Und außerdem kann man ja z.B. immer Junge und Mädchen zusammennehmen bzw. einen guten und einen schlechteren in Sport. Dann funktioniert das und jeder hat seine Herausforderung. ;-) Außerdem kannst du auf der Stelle dribbeln üben, Bodenpässe, Pässe gegen die Wand etc.. Nur bei Korblegern würde ich noch warten, da gab's in meiner Klasse eine böse Überraschung. :-)

mfg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.