Frage von mfave, 14

Aufwärmen zum Muskeltraining: Welche Übungsbänder am besten verwenden?

Hallo.

Welche Übungsbänder würdet ihr zum Aufwärmen vor dem Training empfehlen? Mit den Bändern würde ich vor allem Übungen machen um den Muskel zu dehnen und einfach auf das Training vorzubereiten um eventuellen Verletzungen vorzubeugen.

Danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hardty, 14

hallo mfave, Bänder sind zum Üben da nicht jedoch zum Aufwärmen, das ist zu intensiv. Schön dass Du daran denkst, vergiss es nicht und hab viel Spaß am Sport.  Gruß hardty

Kommentar von mfave ,

Danke für deine Antwort. Sollte ich also um mich auf das eigentliche Gewichttraining vorzubereiten gar keine Übungsbänder verwenden?

Antwort
von hardty, 9

Übungsbänder sind wie Gewichte, dehne Deine Muskulatur mit Dehnungsübungen Pilates zum Beispiel, das hilft Dir mehr.

hardty

Kommentar von mfave ,

Alles klar, danke. Ich werde mich dann mehr danach richten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community