Frage von HugoBonz, 60

Aufwärmen vor einer Basketball Stunde ?

Hallo will morgen eine spie Stunde gestalten weiß aber noch nicht konkret wie ich die Schüler am Anfang aufwärmen lassen soll ?

Antwort
von chickenwings311, 36

Falls genug Bälle vorhanden sind ein paar Runden laufen und dabei einfaches Dribbling, Sprungübungen, Oder normales Laufen. In meinem Verein machen wir das mit dem Dribbeln beim Laufen am Anfang.
Weißt du denn schon, wie du es nach dem Warm Up gestaltest?

Antwort
von RoCkNeSs, 27

Wir haben früher zum aufwärmen u.a. Korblger recht-links gemacht. An der
Mittellinie in zwei Gruppen(rechts-links) aufstellen und dann einer von links-rechts(mit Ball zum Korb dribbeln) und ab dafür. Der von links sammelt den Rebound und passt den Ball zum 1. Mann in der rechten Reihe und reiht sich dann da hinten ein. Der Schütze der zu Beginn rechts stand geht in die linke Seite zum rebounden. Wenn rechts alle durch sind wird
dasselbe Spiel mit Korbleger links gemacht. - Am besten mit zwei Bällen die Übung machen. So geht es schneller.

Antwort
von xxThePresideent, 32

dehnübungen, sprungübungen, ausfallschritte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community