Wie wärme ich mich richtig vorm krafttraining auf? is es wichtig sich aufzuwärmen? danke
aufwärmen richtig, aber wie?
Antworten (4)
-
1Antwort von
FaridFanGeschi Am besten fängst du damit an Kohlenhydrate vor dem Training zu essen (Nudel , Kartoffel!!) Beim aufwärmen ist es wichtig sehr wenig Gewicht zu nehmen um die Muskeln zu belasten aber nicht um sich enorm anzustrengen. Es ist wichtig sich aufzuwärmen weil man bei abrupten Bewegungen oder noch nicht ausgeführten Bewegungen der Muskel sich zerrt oder sogar reißen kann. Es ist wichtig sich nicht zu sehr aufzuwärmen , sonst kannst du den Muskel nicht 100% "extrahieren". Lg Geschi
-
0Antwort von
PlutarchPlutarch
Eine Viertelstunde Cardiotraining, Fahrradfahren, Rudern etc.
Ja ist es, damit Dein Körper weiss, dass eine Belastung folgt. Ansonsten kann es bei zuviel Gewicht zu Verletzungen führen.
-
0Antwort von
androparandropar
Ja, aufwärmen ist sehr wichtig um Verletzungen vorzubeugen (genau so wie dehnen). Mach für alle Körperteile leichte Übungen.
-
-
0Antwort von
jackbennertjackbennert
Eins oder zwei Bier vorm Training hilft immer!
Kommentar von
Shapebeat ja eh :D
ich nehm immer eine 5 KG hantel, passt das?
Ich weis halt nicht wieviel du wiegst, wie alt du bist und was du Maximal schaffst . Es ist immer unterschiedlich , es kommt darauf an was man macht . Aber 5kg passt. Viel spass beim Pumpen! Lg Geschi