Frage von Barschhunter, 30

Aufwärmen mit Einkaufstüte?

Mein freund und ich müssen für sport ein aufwärmen durchführen. Wir haben die aufgabe etwas mit Einkaufstüten zu machen. Uns fällt aber nichts ein. Über kreative Ideen würden wir uns sehr freuen. Danke

Antwort
von heide2012, 9

Mal ein bisschen Fantasie entwickeln.... hier meine Ideen, abwandeln oder gar nicht übernehmen ......

Ihr packt je einen Ball (bei der Größe müsst ihr euch halt einigen, ob Schlag-, Vollley- oder Handball) in eine Plastiktüte, bildet zwei Mannschaften Teams, die sich hintereinander an einer Linie aufstellen. jeweils nacheineinader wird die Tüte mit dem Ball per Drehwurf so weit wie möglich geschleudert, dann gemessen /verglichen, wer am weitestens geworfen hat. Die Gruppe. die die meisten "Weitwürfe" hat, hat gewonnen. Ist euch der Drehwurf zu gefährlich, nehmt eine andere Wurftechnik.

Wenn die Plastiktüten groß und stabil genug (blauer /schwarzer Müllsack - ist auch eine Plastiktüte) sind, dann kann man auch so etwas wie Sackhüpfen spielen, denn diese Säcke sind groß genug, um hineinzuschlüpfen und die mit den Händen festzuhalten, während man hüpft oder sich sonstwie fortbewegt.

Oder "Wassertütentransport" (wohl eher draußen und nicht in der Halle), je vier Behälter für Wasser (normale 10 Liter-Haushaltseimer), die sich über eine größere Entfernung gegenüberstehen. Zwei Teams, die mithilfe der Plastiktüten das Wasser vom vollen Behälter in den leeren transportieren müssen, ohne dabei zu viel zu  verschütten. Das Team mit dem  am besten aufgefüllten Behälter ist Sieger.

Ganz einfach ist es, sich in zwei Teams gegenüber ,dort jeweils nebeneinander, auf Matten zu legen und dann eine Tüte nur mit den Füßen vom ersten Liegenden zum letzten zu transportieren - der Lehrfer stoppt die Zeit.

Antwort
von offeltoffel, 16

Ich glaube, euer Sportlehrer hat ziemlich viel Humor. Wenn ihr mit einer kreativen Idee um die Ecke kommt und alle sich mit ner Einkaufstüte abstrampeln, lacht er sich nen Ast und stellt es auf Youtube.

Im Ernst...aufwärmen mit ne Einkaufstüte? Eh....

Kommentar von Barschhunter ,

das wissen wir :)

Kommentar von offeltoffel ,

Man könnt die Tüte so in der Hose verstauen, dass nur noch die Träger rausschauen. Dann müssen die Schüler versuchen, sie sich gegenseitig rauszuziehen.

Antwort
von SmashedLemon, 13

Mein spontaner Einfall wäre eventuell nach Zeitungsspielen zu gucken und diese auf Tüten zu interpretieren. Wie ist die Alters und Personengruppe denn ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten