Frage von funhead,

Aufwärmen mit dem Seil

Hallo!

Ich muss für Sport ein Aufwärmprogramm mit dem Springseil vorbereiten. Es sollte mit dem Seil gelaufen werden, 3 Dehnübungen und 3 Kräftigungsübungen. Hab im Internet nun schon recherchiert, kann aber leider keine Ideen finden, kennt ihr vllt Dehnübungen und Kräftigungsübungen die man mit dem Seil durchfühen kann?

Antwort von 00engelblut00,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

dehnübungen mit dem seil: in beide hände das seil nehmen und die arme gerade spannen(nach links und rechts) um es schwieriger zu machen zur linken/rechten seite beugen(die arme bleiben gespannt),das seil in beide hände nehmen so als ob man springen wollte und draufstellen so das seil auf beiden seiten gleichlang ist und mit den händen weitmöglichst hoch halten kraftübungen mit dem seil:wieder auf das seil sellen und mit soviel kraft wie nur möglich dran ziehen,tauziehen mit dem seil(zu 2),auf einen bein springen,auf einen bein springen so das sich das seil überkreutzt hoffe ich konnte ihnen helfen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Aufwärmübungen mit einen Springseil Hallo, Wir machen im Sport Unterricht gerade die Reihe "Springseil" und sollen auch Aufwärmübungen dazu machen, dazu gehören auch Dehnungen und Aufwärmen von Kopf bis Fuß. Kennt jemand ein paar aufwärm und dehnübungen mit einen Springsei...

    3 Antworten
  • Aufwärmtraining vor Akrobatik ? Hallo, wir müssen nächsten Donnerstag ein 10-minütiges Aufwärmtraining für unseren Sportkurs in der 11 ausdenken. Als Sportthema haben wir im Moment Akrobatik. Beim Aufwärmtraining müssen alle aktiv mitmachen und warm werden. Außerdem müssen in de...

    3 Antworten
  • Gute Dehübungen muss das nächste mal im Sportuntrricht ca 7 minuten aufwärmen /dehnen und kenn da nich so gute dehnübungen. Kennt ihr gute Dehnübungen für den ganzen Körper ?

    1 Antwort
  • Ich muss den Sportunterricht gestallten Hilfe!? Ich bin am Dienstag für die 10-15 Minuten Aufwärmen zuständig. Könnt ihr mir tipps geben was ich machen soll für 10-15. Es soll abwechslungsreich sein, dehnübungen, kräftigungsübungen und koordinationstraining enthalten Danke im voraus. Eure Dianna

    6 Antworten
  • Kräftigung mit einem Seil? hallo, ich muss in Sport Kräftigungsübungen mit dem Seil ( springseil ) anleiten. Das soll 5 min dauern . Allerdings habe ich bis jetzt nur Übungen zu Dehnung und Aufwärmen gefunden aber noch nichts zur Kräftigung. Kann mir wer helfen? danke schon...

    1 Antwort

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community