Frage von ToraCutie, 124

Aufwärmen in der 10 Klasse, was funktioniert?

Im Sportunterricht muss jeder mit einem Partner zusammen einmal zu Beginn einer Sportstunde ein Aufwärmprogramm vorbereiten und das ganze muss ca. 15 Minuten dauern. Bedauerlicherweise fällt mir dazu mal so überhaupt nichts ein! Ich war bereits einmal dran, da habe ich meine Kurskameraden 3 Minuten im Kreis laufen lassen, dann Dehnen und dann ein Spielchen ( sowas wie Völkerball), das hat meiner Lehrerin aber so gar nicht gereicht...Sie gab mir also eine neue Chance, aber da schon etliche Leute aus meinem Kurs an der Reihe gewesen sind gehen mir die Optionen aus, weil es ja auch nicht geht etwas doppelt zu nehmen. Dehnen werde ich auf jeden Fall einbringen, doch ich habe keine Ahnung was ich noch tun könnte und ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Unser Thema ist gerade übrigens Basketball, falls das hilft.

Antwort
von bluestyler, 87

Korblegerkreisel machen wir immer als aufwärmen, damit wir Gefühl im Ball bekommen und danach Linienpendel. Google einfach, ist schwer das jz hier alles zu erklären. 

Antwort
von Glueckstreffer1, 102

liegestützen, hampelmänner, kniebeugen, wandsitzen, körbe werfen, mit ball tribbeln, seilspringen...

Antwort
von XEBIV, 75

1) stretchen  1-2 Min

2) Warmlaufen 2-3 min

3) Criss-Cross

4) Korbleger, man bildet 2 reihen  eine links eine Rechts, die Rechte Reihe hat zwei Bälle der von Rechts macht den Korbleger und der von links holt den Rebound. Dann stellt sich der Rebounder in die rechte Reihe und der den Korbleger gemacht hat in die linke reihe . Versucht 15 Korblerger hintereinander ohne das einer daneben geht ! oder macht lieber 10 ;)

5) Freiwürfe ( Jeder hat 2 Freiwürfe, wer den zweiten reinmacht darf so oft werfen  bis er daneben wirft )

Antwort
von Scorpion1029, 74

Kasten Fußball, da bildet man teams und jedes Team hat ein Kasten und 10 Leben. Dann müssen die gegner Fußball spielen und die Kasten sind halt die Tore. Am Kasten sind alle seiten die Tore und wer als letztes halt drine bleibt hat gewonnen. Auch die Teams die kein Leben mehr haben müssen trotzdem weiter mit spielen. Ach und einer darf am Tor stehen vom Team. Macht manchmal unsere Lehrerin als aufwärm Spiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community