1

Aufwachzeit: 3 Uhr Morgens

Frage von Betmann Betmann

Hallo, Leute.. Ich bin 14 und schlafe eigentlich immer gut. Normalerweise weckt mich mein Handy um 6 Uhr oder ich wache bisschen früher auf, als es läutet. Aber die letzten 3 Nächte bin ich immer um ca. 3 Uhr aufgewacht ( 3.00, 3.30, 2.56 ). Ich habe die letzten 3 Nächte bei meinem Vater geschlafen und dachte erst es liegt am unbequemen Ausziehsessel aber heute schlief ich auf dem Sofa und das war ziemlich bequem. Ich hatte auch keine Alpträume. Kann das an meiner Allergie liegen? LG, Betmann

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von Imera Imera

das liegt an der Umstellung des Körpers von Schlaf - auf Wachphase. Das haben ganz viele Leute, dass sie in dieser Zeit mal aufwachen und dann weiter schlafen.

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Hallo Betmann!Wenn du so früh aufwachst,dann kann das nur ein Zeichen dafür sein,daß du einen Albtraum hattest,oder dich irgendwas beschäftigt,was du nicht verarbeiten kannst.Versuche mal am Abend alles aufzuschreiben,was dich belastet und laß es liegen.Vielleicht hilft es dir besser abzuschalten und du kannst hoffentlich wieder durchschlafen.Ich wünsche dir angenehme Nächte! Pierrot

• 0
    Antwort von Kleinelli Kleinelli

Es kann gut an deiner Allergie liegen. Es gibt in der chinesischen Medizin eine Organuhr und danach ist in dieser Zeit der Lungenmeridian am aktivsten! Das heißt wenn ich was in diesem Organ habe, dann kann es schon vorkommen, daß ich davon aufwache. Hatte das auch gerade immer als ich Husten hatte bin dann meist um drei Uhr wieder aufgewacht. ich finde es immer wieder sehr interessant wie genau das zutrifft. Auch bei unserer Schulmedizin gilt es daß um diese Zeit der Mensch am anfälligsten ist. Ein energetisches Tief sozusagen.

• 0
    Antwort von brickli brickli

nein, wenn du wegen des unbequemen sessels 3 nächte schon um diese zeit wach warst..

Kommentar von Betmann BetmannBetmann

heute hab ich aber auf der bequemen couch geschlafen

• 0
    Antwort von brickli brickli

was für eine allergie hast du denn? normalerweise merkt man das doch, wenn man davon wach wird, z.b. an einer zugeschwollenen nase, kratzen im hals oder juckenden hautpartien... vielleicht hat sich auch nach mehreren nächten schon so was wie eine gewohnheit eingeschlichen und dein körper wird zur selben zeit wach. bei mir geht das immer ganz schnell, wenn ich eine woche frühdienst habe, werde ich in der dritten nacht genau um die richtige uhrzeit von allein wach.

Ja, anscheinend liegts wirklich an der Allergie, als ich aufgewacht bin, hat mein Hals gejuckt.

Aber nach der Gewohnheit müsste ich doch um 6 aufwachen

• 0
    Antwort von Betmann Betmann

Ihr konnt doch alle diese Szene, wo einer nen Alptraum hat und sofort aufwacht. Ich hatte heute einen recht aufregenden Traum (aber positiv) und bin dann aufgewacht..

• 0
    Antwort von kiralee kiralee

Welche Allergie hast du denn? Je nachdem, kann es durchaus daran liegen, da du ja dein gewohntes Umfeld momentan nicht hast

Hausstaubmilben.

Kommentar von kiralee kiraleekiralee

Dann kann es tatsächlich daran liegen

• 0
    Antwort von xXBlueAngel21Xx xXBlueAngel21Xx

könnte...

das könnte auch auch an der Umgebung liegen sofern du nicht bei deinem vater wohnst!

Nein, ich wohne nicht bei meinem Vater. Aber was soll an der Umgebung falsch sein?

Kommentar von xXBlueAngel21Xx xXBlueAngel21XxxXBlueAngel21Xx

na die ungewohnte Umgebung. wenn ich woanders bin, auch wenn ich die person oder Familienmitglieder kenn, kann ich Nachts nie richtig schlafen und wälz mich von einer Seite auf die andere...

• 0
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

wann gehst du denn immer ins bett? vielleicht bist du auch einfach nicht ausgelastet..

Um 11. Doch, ich war schon ziemlich müde

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.