Frage von Plunotte, 113

Aufwachraum betreten?

Hallo :)

Mein Freund wird gerade der Blinddarm entnommen, jetzt wollte ich mal aus Neugierde wissen, ob ich dann in den Aufwachraum darf oder ob es von Krankenhaus zu Krankenhaus andere Regelungen gibt?

Antwort
von Nordseefan, 83

Da dürfen nur Eltern von (kleineren) Kindern rein. Die "Großen" (Erwachsenen) schaffen das auch alleine. Es würde zuviel Unruhe reinbringen.

Fragen kannst du ja, aber ich denke das das nicht gehen wird.

Alles Gute für deinen Freund.

Antwort
von turnmami, 70

In den Aufwachraum dürfen bei uns in der Gegend nur die engsten Familienmitglieder. Keine Freunde und Freundinnen

Antwort
von dadamat, 38

In den Aufwachraum können keine Besucher rein. Ausnahmen wird nur bei kleinen Kindern oder verwirrten Patienten gemacht.

Antwort
von Fischi1310, 53

Sollte nicht möglich sein aufgrund der Hygienevorschriften und Ruhe die dort sein soll. Außerdem was hat man davon jemanden im Aufwachraum zu besuchen, welcher dort von der OP noch erschöpft und von der Narkose noch müde ist und eh innerhalb einer halben bis einer Stunde auf die Normalstation wieder verlegt wird.

Kommentar von Plunotte ,

In erster Linie weil man gerne bei der anderen Person ist egal in welcher Situation

Antwort
von Joschi2591, 56

Nein, das wird Dir nicht erlaubt.

Erstens wegen der Hygienevorschriften

Zweitens bist Du nicht Familie

Drittens ist der Aufwachraum nicht öffentlich für alle möglichen Besucher zugänglich.

Viertens ist es ein Aufwachraum, wo die Operierten langsam aufwachen. Da stört jede unnötige, überflüssige Unruhe.

Antwort
von HelpfulMasked, 64

Hallo Plunotte,

das könntest du ja direkt das ärztliche Personal fragen - oder?

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von ragglan, 60

Frag dort aus der Station das Personal. Die können dir so etwas am ehesten sagen.

Antwort
von AppleTea, 52

Kenne ich so nicht, da man bei uns durch eine isolierte Schleuse müsste. Frag doch nach

Antwort
von gartenkrot, 28

Nein, das ist für dich nicht möglich. Du kannst auf der Station auf ihn warten, er und andere Patienten brauchen nach einen Eingriff erst mal Überwachung der Narkose und dringend ihre Ruhe. Wie lang das dauert ist unterschiedlich, darum hab Geduld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community