1

aufwach schwierigkeiten, bzw. problem wach zu bleiben...

Frage von novilious novilious

so...

ich habe das problem das ich ohne mindestens 3 sehr laute wecker oder der hilfe meiner frau einfach nicht wach werde... habe zwar im moment urlaub, aber das ja auch nicht ewig.^^

ich war schon bei einem arzt der mein blut untersucht und auch noch ein paar andere tests gemacht hat, aber nichts finden konnte... somit verschreibt er mir auch nichts... (eh klar)^^

aber das ist wircklich ein problem, das ich nun schon seit mehr als 2 jahren habe...

was kann man da nur tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von voyage voyage

Geh mal in ein Schlaflabor. Lass Dich von einem anderen Arzt beraten. Irgendwas muss es ja sein.

Kommentar von novilious noviliousnovilious

in einem schlaflabor war ich auch mehrere male... aber da konnte ich nicht mal richtig einschlafen....

Kommentar von voyage voyagevoyage

Und wie siehts mit einem EKG aus, das kannst Du mit nachhause nehmen und am nächsten Tag kann das kontrolliert werden. Zuhause hast Du ja vielleicht mehr Ruhe als im Schlaflabor.

wurde auch versucht, aber ich kann mit dem teil garnicht schlafen...

Manomann... das ist ja echt schwierig. Vielleicht hast Du ja burnout. Stress im Beruf und Privatleben. Vielleicht steht Dein Bett über einer Wasserader oder sowas... Ich will das jetzt rauskriegen! Heul!

wasserader kann schon sein, aber mein bett stand schon an dem selben fleck bevor das alles begann...

kann sich burnout so äußern? denke nicht das ich soviel mehr stress habe wie sonst auch...

Wäre ja ein Versuch wert, mal woanders zu schlafen, Bett verrücken oder so. Ist es auf Reisen denn besser?

kann ich ja mal versuchen... würde nicht sagen das es besser ist auf reisen, aber auf ner reise muss ich auch nicht zu einem bestimmten zeitpunkt aufstehen

• 1
    Antwort von SandraS SandraS

Für mich hört sich das nach Eisenmangel an, da du immer müde bist, ob du geschlafen hast oder nciht. Also einfach mal Blut abnehmen lassen dann weißt du mehr. Die Schilddrüse könnte es auch sein, aber bitte alles vom Arzt klären lassen.

wie gesagt... blut wurde mir abgenommen und da meinte der arzt es wären keine auffälligkeiten zu erkennen.

Kommentar von SandraS SandraSSandraS

Hat er auch den Eisenwert abgenommen? Und wegen schildrüse müsstest du zum Endokrinologen, das kann der Hausarzt nicht, da hat der keine Ahnung von ;-)

danke für den tipp

Kommentar von SandraS SandraSSandraS

Ja gern, ich hoffe du findest raus was du hast. Viel Glück

Kommentar von patricia96 patricia96patricia96

hat er denn expliezied den Eisenwert überhaupt testen lassen, manchmal sind Ärzte sehr oberflächlich. Ruf`einfach mal an und sage, "ich möchte gern mal den Eisenwert wissen" dann weist du ob die das überhaupt gemacht haben!

• 0
    Antwort von patricia96 patricia96

wie sind denn Deine Eisenwerte im Blut ?, - Eisenmangel führt u.a. zu Müdigkeit, Konzentrationschwäche, usw.

• 0
    Antwort von novilious novilious

gibt es vielleicht eine art hausmittel zum wach werden, wach bleiben???

• 0
    Antwort von Bikerin88 Bikerin88

Hi,

versteh mich jetzt nicht falsch! Ich hatte eine Ohrenentzündung und höre seit dem den Wecker auch nicht mehr wirklich wäre also auch eine Möglichkeit... Ansonsten hast du denn viel Stress und kommst nicht zur Ruhe das du einfach vor Erschöpfung so tief schläfst und ihn nicht hörst? Lg

ne, an den ohren liegts nicht, höre immer gleich gut^^

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Versuche mal, einen Termin in einem Schlaflabor zu bekommen. Ansonsten gibt es auch Wecker, bei denen stellst Du eine Toleranz ein und sie wecken Dich in einer leichten Schlafphase. Wie sie genau heißen, weiß ich nicht, google mal oder vielleicht schreibt jemand den Namen als Kommentar.

hab so nen wecker, der nützt null, außer das es meine frau aus den federn reist...

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Dann versuche, in ein Schlaflabor zu kommen!

• 0
    Antwort von dita1988 dita1988

das Problem habe ich schon mein Leben lang ;). Aber was wolltest du denn von deinem Arzt verschreiben lassen?

Versuch etwas früher ins Bett zu gehen, manche Menschen brauchen einfach mehr Schlaf! Mir hilft es acuh immer, wenn ich über Tag etwas Koffein konsomiert haben, am nächsten Morgen aufzustehen.

keine ahnung... irgendetwas was mir hilft in die gänge zu kommen... wie bereits gesagt egal wie lange ich schlafe, das problem ist immer gleich und ich hab einfach nicht die zeit 20 stunden am tag zu schlafen^^

• 0
    Antwort von noahleon noahleon

Wieviel Stunden schläfst du denn?

egal ob ich 6 oder 10 stunden schlafe... das problem ist immer gleich...

Kommentar von noahleon noahleonnoahleon

ach so! Mein Sohn hat das auch wenn er zu spät ins Bett geht und nicht genug schläft.

• 0
    Antwort von Regina3 Regina3

hat Dein Arzt auf Narkolepsie getestet? Warst Du im Schlaflabor?

• 0
    Antwort von novilious novilious

ach ja...^^ wenn ich dann mal wach bin, werde ich sehr schnell wieder müde und bin total antriebslos...

Kommentar von Sandysky79 Sandysky79Sandysky79

Das kenne ich auch. Selbst Red Bull hält net lange.Könnet grad so einschlafen.Träum.Mein Wecker klingelt morgends 5-7 mal.Erst wenn der 2te dann klingelt also ein 8 mal bin ich wach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.