1

Auftritt im Gefägnis

Frage von Bosmir Bosmir

Wir würden gerne als Band in Gefägnisen auftreten um für die Leute da drin, also die Gefangenen, Musik zu machen. Ehrenamtlich natürlich. Hat einer damit schon Erfahrung gemacht oder weiß jemand wie sowas abläuft? An wen muss ich mich wenden? In welchen Gefägnisen darf man das überhaupt? Wie lange darf man da spielen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von akademikus akademikus

... diese frage beantwortet dir das justizministerium deines landes... oder aber auch die jva´n vor ort!

Kommentar von Bosmir BosmirBosmir

Hmm ich werde da mal anrufen müssen

• 2
    Antwort von romeo27 romeo27

tolle idee, setz dich mit der JVA auseinander....!!

Danke!

• 1
    Antwort von elkera elkera

Bei uns in der Stadt werden sogar Ehrenamtler gesucht, die Leute im Gefängnis besuchen. Ich weiß auch das diverse Gruppen Auftritte im Gefängnis haben und auch Externe Kurse im Gefängnis geben. Der Kontakt kam jeweils mit dem Gefängnisleiter zustande. An diesen musst du dich wenden, und der kann dir sagen ob Interesse besteht und unter welchen Bedingungen.

Finde ich eine gute Idee, denn die Inhaftierten sind über jede Abwechslung dankbar.

Danke das ist hilfreich!

• 1
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Willst du womöglich einen Johnny Cash für Arme abgeben, der spielte auch öfters in St. Quentin/California. Ich würde das lassen. Stell dir vor du wirst ausgepfiffen und die mögen deine Musik nicht. Dann stehst du vielleicht doof da und musst dich von den Insassen so erniedrigen lassen!

Nun Johnny Cash ist wirklich eine Ispiration, aber ich denke nicht dass wir eine derartige Wirkung auf die Leute haben werden wie er. Aber das ist uns egal .. uns geht es darum den Menschen darin etwas Abwechslung zu bringen. Das wir auch ausgepfiffen werden können ist uns klar. Aber ich denke die sind eher dankbar für so etwas als dass sie total unzufrieden sind. Und wer nicht kommen willd er muss ja nicht.

Kommentar von akademikus akademikusakademikus

...brüller!

Kommentar von gottesanbeterin gottesanbeteringottesanbeterin

ChrisTralins: was hast du denn für Probleme?

• 1
    Antwort von tina99 tina99

diese Leute sind aus einem bestimmten Grund im Gefängnis, sie sollen über ihre Schandtaten nachdenken... keine Extrawürste

Das ist nicht hilfreich

Kommentar von tina99 tina99tina99

Finde ich schon, was sollen die Leute denn noch alles bekommen? Dann brauchen wir keine Gefängnisse mehr, dann können wir sie gleich in den Urlaub schicken

ich denke die 2 stunden mehr oder weniger werden dem keinen abbruch tun .... die sitzen immerhin fast die ganze zeit in der zelle!

Kommentar von swallowtail swallowtailswallowtail

"Resozialisierung"?

Kommentar von akademikus akademikusakademikus

... naja, manche von den inhaftierten hatten einfach viel pech. stell dir vor du wirst auf einem schützenfest von randalierenden jugendlichen gehetzt. springst in dein auto und willst nur weg. dann fährst du mit dem auto jemanden an, ausversehen ohne vorsatz. die jugendlichen sagen aus das du gezielt auf den einen drauf los gefahren bist. obwohl es nicht stimmt, das gericht glaubt den aussagen und du wirst wegen versuchtem totschlag zu vier jahren haft verurteilt. so ist es einem freund von mir gegangen. denk mal drüber nach!

Das denke ich auch ..... ist aber leider die Minderheit die aus Pech sitzen die meisten schon weil sie es verdient haben ... aber das heisst nicht dass man ihnen nichts gutes tun darf ...

Kommentar von tina99 tina99tina99

je leichtfertiger gehen die Menschen aber mit den Dingen um, so nach dem Motto... ach die paar Jahre sitze ich doch mit links ab, im Knast gehts mir doch gut

Dasum ist es ja g´scheiter, wenn man solchen Fest´ln fernbleibt. Die enden sowieso immer im Suff und dann kann´s schon diverse Blödheiten bis zur Messerstecherei geben!

Ach die wärter passen schon auf denke ich .. da habe ich wenig sorgen aber danke dass du darauif aufmerksam machst

Dasum ist es ja g´scheiter, wenn man solchen Fest´ln fernbleibt. Die enden sowieso immer im Suff und dann kann´s schon diverse Blödheiten bis zur Messerstecherei geben!

• 0
    Antwort von MarwickMarco MarwickMarco

goile Idee, obwohl Metallica schonmal ähnliches gemacht haben...aber ich finde dieses soziale Engagement super!

Ich würde gern wissen wie die Story weitergeht ...vielleicht kann ich ja auch zum Konzert kommen :-)

• 0
    Antwort von katrinsinn katrinsinn

Wie gut soll es denn Gefangenen eigentlich noch gehn?? die sitzen da weil die sche...gebaut haben,mittlerweile haben sie ein egenes zimmer,essen, trinken, fernseher etc. irgendwann ist doch mal gut

Das ist ein klischee und stimmt nicht ....

Kommentar von katrinsinn katrinsinnkatrinsinn

ein bißchen übertriben wars, aber schlecht gehts denen dort wirklich nicht

Nun die zelle ist klein, KEIN fernseher, sie müssen ca 20 Stunden dort verbringen wenn sie nicht arbeiten, essen ist wirklich nicht das beste, und das klo ist IN der zelle!!! es geht denen nicht so gut wie allgemein angenommen .....

Hast ein´Neid?

• 0
    Antwort von netty88 netty88

Wende dich an den Direktor der Haftanstalt. Gegenfrage:Warum im Knast?

Einfach aus ehrenamtlichen Gründen und um Praxiserfahrung zu sammeln

• 0
    Antwort von Bosmir Bosmir

Ach mist ich schreib Gefängnis immer falsch .. sorry

Es gibt Schlimmeres, glaube mir!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.