2

Auftritt heute Nacht und ich weiss nicht ...Hose oder Rock ;-) ???

Frage von Saahira Saahira

Hallöle werte Forumsgemeinde

Habe mal wieder ein klitzekleines Problemchen und frage deshalb mal: Wenn ihr bei einer Geburtstagsparty eine "Bauchtänzerin" seht was erwartet ihr dann bzw. was gefällt Euch besser: Eine die im weiten Rock tanzt oder eine die dazu eine (Profikostüm dies immer vorausgesetzt;-)) ein Hosenkostüm trägt??? Ich selbst tendiere eigentlich heute eher zu Hosen (einfach so weils mir gefällt heute) aber ich möchte natürlich auch niemanden dort auf dem Fest (es ist ein sechzigster Geburtstag und das Publikum wird total bunt gemixt sein wie mir gesagt wurde..also ALLE Alterstufen dabei) und auch sehr feierfreudig sein ;-) Tanze dort ein buntes Potpourrie von Klassisch bis sehr modern und am Ende mit Allen die mittanzen möchten (wie immer bei mir;-). Generell ist BEIDES modern zur Zeit, Hose ebenso wie Rock... Bitte um Feedback...entscheide dann heute Nacht aus dem "Bauch raus" ;-)

Merci schonmal

Saahira

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pezzi pezzi

Abgebildet sind ja die Hosen, oder? Das finde ich SEHR schön. Und wenn du selbst schon , rein gefühlsmässig und wohlfühlmässig, dazu tendierst, würde ich auf meinen (Bauchtanz)-Bauch hören :-) Viel Spass

Kommentar von Saahira SaahiraSaahira

Abgebildet ist beim zweiten Bild ein Rock ;-) aber ich mag den ehrlich gesagt nicht so gerne wie die Hose(im Augenblick halt) und wollte einfach wissen ob ich damit "daneben" ausschaue für ein unvoreingenommenes "Nichtfachpublikum" ;-)

Danke dir.

• 4
    Antwort von marilda marilda

Da du heute nacht "ausdem Bauch raus" entscheiden wirst, ist es wohl unwichtig was uns besser gefallen könnte...

nein ist es nicht;-) denn ich möchte ja trotzdem dort "ankommen" beim Publikum ;-)

• 3
    Antwort von butz1510 butz1510

Ich würde eine Hose erwarten. Außerdem sind Hosen einfach praktischer, wenn's dort so heiß hergeht... ;-)

Viel Erfolg!

Merci..genau mein Gedanke gewesen ;-)

• 2
    Antwort von critter critter

Ich weiß ja nicht, wie umfangreich (zeitlich und stimmungsmäßig bzgl. Musikauswahl und Bewegungsablauf) dein Programm ist, aber ich fände es schön, das Programm durch eine kleine Pause fürs Umziehen zu unterbrechen. Anhand der Tänze würde ich die eine Hälfte auf Hose ausrichten, die anderen Tänze auf Bewegungen im Rock, da Beides seine spezifische Aussage hat.

hihi..sowas mach ich manchmal...aber DAS kostet dann das DOPPELTE bei mir ;-) ist ehrlich gesagt bei normalem Auftritt nicht üblich und auch zu aufwändig nachts um 24 Uhr bei einem Geburtstagsfest mit Trubel ;-)

• 2
    Antwort von magic95 magic95

also ich würde den rock nehmen. ich find den schicker und er passt zu allen anlässen.

Merci..ich merks mir ;-)nehme den Rock auf jeden Fall mit heute und dann entscheide ich wenn ichs Publikum (durch die Türritze) gesehen habe ;-)

Kommentar von magic95 magic95magic95

ok, viel spaß bei deinem auftritt :))

Merci den werden wir hoffentlich ALLE haben heut Nacht auf dem Berg ;-)

• 2
    Antwort von holgerholger holgerholger

pluderhosen mit Fransenrock drüber

neeeeeeeeeeeeeee sowas trägt KEINE Profitänzerin..nur Kinder oder eben Hausfrauentänzerinnen ;-) die es als Hobby machen..bei einem Profiauftritt ABSOLUTES NO GO

Kommentar von holgerholger holgerholgerholgerholger

Wie nennst Du denn das, was Du auf dem linken Bild trägst? Pluderhose mit Fransengürtel? Egal, sowas meinte ich.

links trage ich einfach einen weiten Rock...nix mit Hose bei ;-)und Fransengürtel trägt kein Profi beim Auftritt..sowas besitze ich nichtmal...lol...ich trage da ein original BELLA aus der Türkei (nur so zur Aufklärung) ...lach...sind tausende von Perlen, Pailetten und Strass am Gürtel..nix Fransen ;) aber ich verstehe was du meinst ;-)nächseter Auftritt im Röckle ;-)

• 2
    Antwort von scraw scraw

ich finde den rock schöner^^ der sieht echt cool aus...die hose erinnert mich an so ne hippi hose^^ und der rock sieht finde ich etwas "orientalischer" aus

Meci ich merke mir deine Meinung ;-) Danke dir sehr..hat mir geholfen

• 1
    Antwort von ebru46 ebru46

Ich finde den rock besser...er zieht mehr an ...und sieht sehr schön aus....ich finde du solltest keine hose anziehen da es echt heiß wird da...bestimmt...;) also rock ....:)

Zu spät ...der Auftritt ist Samstagnacht gewesen ;-) und ich habe in Hosen getanzt. Zu heiss? Nööö...ob Hose oder Rock kommt beim Tanzauftritt gleich...ins schwitzen komm ich so oder so dabei und diese Erfahrungen mach ich seit über 20 Jahren. Mir gings bei der Frage nicht um Heiss oder Kalt sondern nur um das Aussehen und die Ansichten eines "Nichtfachpublikums". Aber beim nächsten Auftritt vielleicht dann wieder im Rock ;-) wenn mir nach eher romantischer Stimmung bzw. Sound ist;-)

• 1
    Antwort von anbra777 anbra777

Hallo! Na wofür hast Du dich entschieden? Ich persönlich finde Rock immer schöner, einfach weiblicher und orientalischer Tanz ist für mich "Weiblichkeit" - aber das ist persönlicher Geschmack finde ich und bei großem Publikum wirst Du möglicherweise NIE das "richtige" für ALLE an haben. Hosen verwende ich ehrlich gesagt nur fürs Training und ist meiner Meinung nach nur Trend und modern bzw. westlich... Das allerwichtigste ist DEINE Ausstrahlung beim Tanz und dazu gehört wohl, daß Du Dich in Deinem Kostüm wohl fühlst! :-) Viel Spaß für alle Deine Tänze!

Merci liebe Ambra...ich habe mich dann doch für Hosen entschieden letzte Nacht und die Entscheidung war die Richtige ;-) war sehr eng..sehr tanz-und feierfreudiges typisch Deutsches Publikum das allerdings viel Erfahrung mit Ägypten und der Türkei hat ;-) Sie konnten kaum glauben das ich keine Araberin bin bzw. glaubens immer noch nicht..lol..trotz Hosenkostüm. Passte aber auch gut zur Musikauswahl: Nur ein klassischer Raqs Sharqi und der Rest war (gut gewählt wie ich merkte) sehr moderne arabische und türkische Musik plus Dabke für Alle am Ende..und da war ich um die Hosen wirklich froh beim extrem engen Rundtanz mit der ganzen feierfreudigen Meute ;-) Ansonsten: Kommt wirklich auf die Ausstrahlung an, hast Recht, die riefen Bravo ohne Ende und gingen total mit ;-) was für mich die größte Freude beim Auftritt ist (für dich bestimmt auch ;-) Apropos zum Training trage ich auch immer Jazzpants und einfaches enges Top plus klimperfreies Hüfttuch ;-) erlaube meinen Schülerinnen aber Münztücher weils ihnen so gefällt.

Nun muss ich mir mal dein Profil ansehen ;-) kennen wir uns von anderer Stelle her? ;-) ;-)

Merci und lieben kollegialen Gruss

Saahira

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.