Frage von Celymallow, 21

Auftritt, aber kein Klavierspieler?

Es ist so, wie es oben steht. Ich singe in einer Band und hab meinem Lehere gesagt ich würde auf der Abschlussfeier auftreten. Nur haben wir jz ein Problem. Unser Pianist kann leider nicht und alle, die wir gefragt haben, können irgendwie auch nicht. :( Wir können aber leider nicht mehr absagen. Was sollen wir machen? Playback singen? Oder gar ohne Klavier?

Bitte um schnelle hilfe :(

Eure Celymallow

Antwort
von DonCredo, 4

Hey! Wieviele Musiker sind denn noch da? Wir mussten fast das ganze letzte Jahr durch einen Unfall unseres Keyboardes alle Gigs zu Dritt spielen (Gitarre, Bass, Drums und Vocals) - für einen Ersatz war keine Gelegenheit und Profis können wir nicht bezahlen (nur Hobby). Wir haben dann geschaut, was ohne Keyboard möglich war und das Programm darauf umgebaut. War dann zwar nicht so abwechslungsreich wie sonst aber die "Rocker" hatten ihre Freude dran. Was will ich damit sagen: spielt ohne ihn wenn das sinnvoll geht, ggf. andere Stücke ausprobieren. Gruss Don

Antwort
von Nayes2020, 18

Entweder ein Profi musiker anschaffen

Auf ein anderes Instrument ausweichen wie Gitarre

oder Playback

Mehr gibts nicht

Antwort
von moonbrain, 2

Nicht Playback...nur Halbplayback. Musik ab Konserve, live dazu singen.

Antwort
von Schedixx, 7

Kommt auf das Lied drauf an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten