Frage von Nemo4092, 23

Auftretende Pickel/Entzündungen unter/auf der Haut?

In letzter Zeit hatte ich ab und zu auftretende Schwellungen (so ne Art Pickel) unter bzw. auf der Haut. Immer wiederkehrend mal zwischen den Beinen, am Oberschenkel, vor kurzem unter der Achsel und auch einmal unter dem Augenlied (war eine Talgdrüsenentzündung). Diese Dinger kommen und verschwinden in halbwegs regelmässigen Abständen (so alle paar Monate mal) und oftmals wiederkehrend an gleichen oder ähnlichen Stellen. Jetzt macht mir das im Mom. gerade etwas Sorgen. Ich weiss, das ist kein Ärzteforum, aber was könnte das sein? Von den einen Pickeln blieb das auf dem Bild Ersichtliche (sorry deswegen, aber musste es zeigen) :) zurück, als die Schwellung vorüber ging. Möchte mal einen Check bei einem Arzt machen, aber bei welchem? Hausarzt oder gleich Hautarzt?

Antwort
von kruemelche, 4

Wenns dir sorgen bereitet, geh zum Hautarzt. Der kann dir wahrscheinlich eher helfen als dein hausarzt, weil er sich mit sowas auskennen sollte da es deine Haut betrifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten