Wodurch wird das eine, und wodurch das andere hervorgerufen. Ich hab beides, hab aber festgestellt, dass ich in letzter Zeit öfter "Sternchen" sehe als den "schwarzen Schatten" (beim schnellen Aufstehen z.b.), was vorher anders war. Woran kann das liegen. Ist das schlechter als vorher? Oder besser? Immerhin mache ich jetzt mehr Sport als früher...

Auch Überlastung kann zu Kreislaufproblemen führen. Geh zum Arzt und lass dich durch checken.
Geh zum Arzt. Ich habe es letzten Juni gehabt. Ich bin dann im Sanitätsraum wieder aufgewacht. Blutdruck etc. checken lassen. Mich haben sie dann im Krankenhaus eine Woche auf den "Kopf gestellt".

Da gibt es alleine von mir 20 Antworten und mehr drauf... Und... ich bin kein Arzt...

Wenn Du jetzt mehr Sport machst ist Dein Blutdruck wahrscheinlich niedriger geworden, deshalb die Kreislaufprobleme. Wenn Du sonst gesund bist, ist das nicht weiter wichtig. Mußt eben langsam aufsehen. Wenn es arg ist, hinlegen und Beine hoch.
"Geh zum Arzt" schreibe ich nicht. Ich finde diesen hier oft gegebenen Ratschlag überflüssig. Das weiss ja wohl jeder selber.
Danke, ich will deswegen auch wirklich nicht zum Arzt gehen, weil es nicht so wahnsinnig schlimm ist. Ich hab das aber schon mein ganzes Leben lang (auch niedrigen Blutdruck), ich dachte eigentlich, Sport wäre da hilfreich?
Smash am 20. Dezember 2008 22:34 Man kann da gut mit zurechtkommen. Natürlich gibt es blutdruckhebende Medikamente. Aber da kann man hier ja keinen Rat geben, das muß dann doch ein Arzt entscheiden. Aber es gibt natürlich Mittel: Viel Trinken, auch Kaffee, Salz. Keine enge Kleidung, auch keine engen Strümpfe. Keinen Alkohol. Ausdauersport ist sehr gut.
Das mit der engen Kleidung ist aber gaaanz ungünstig... naja, wer schön sein willl ;-)