Annatheonlyone am 06.02.2009 um 14:30 Uhr
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich komme in eine neue Schule, in die Sek II. Ich würde gerne einen guten Eindruck bei meinen neuen Klassenkameraden hinterlassen. Wie sollte ich am ersten Schultag auftreten? Danke für die Antworten. :)

Authentisch. Sei Du selbst. Alles andere ist auf Dauer nicht stimmig und erweckt womöglich einen falschen Eindruck.

selbstbewusst. gerade stehen, hände nicht nervös bewegen... und lächeln. Immer lächeln!

Zurueckhaltend und freundlich. Lasse Dir nicht auf die Zehen steigen und zeige das man Dich zu respektieren hat.
bring sie nocht auf den gedanken, dass du dich für etwas besseres hälst, und besserwisser, können die meisten auc nicht ausstehen. ich wünschdir viel glück dafür ;)
Annatheonlyone am 6. Februar 2009 14:38 Danke

Du darfst nicht schwach, dumm, oder sonst irgendwie aussehen, versuch humorvoll, cool und intelligent zu sein! Viel Glueck.
Annatheonlyone am 6. Februar 2009 14:39 Danke

Bleib ganz natürlich. Es ist normal, wenn du dich am Anfang nicht wohl fühlst oder etwas nervös bist, aber ist ja klar, wenn dich jeder anstarrt... Versuche deine Klassenkameraden kennenzulernen, frag wie die Schule so ist, und bald ist die erste Woche um. Und mit der Zeit gehörst du dazu!

Ich würde erstmal eine freundliche "Wait & See" -Haltung einnehmen. Schwierige Situation, denn alle anderen kennen sich schon und sie müssen sich nur ein Gesicht merken. Du aber musst Dir viele Gesichter und Namen merken. Beobachte gut, und nimm die Hilfsangebote von Mitschülern an. Ich bin einmal mitten im Schuljahr umgezogen und hatte das Glück, sehr gut aufgenommen worden zu sein. Das wünsche ich Dir auch.
Annatheonlyone am 6. Februar 2009 14:40 Danke
Sei so, wie Du bist und freundlich. Verstelle Dich nicht, das läuft schief. Verurteile niemanden von vornherein, schaue Dir erst einmal alles in Ruhe an und bilde Dir Deine eigene Meinung! Und achte auf Menschen, die Dir sympatisch sind. Gehe auf sie zu und frage, wie es hier läuft. Man merkt, wenn es gegenseitig passt. Aber manchmal kommen auch ganz andere überraschend freundlich auf einen zu. Also, lass Dich überraschen. Planen kann man so etwas nicht.
Viel Glück in der neuen Schule!
Annatheonlyone am 6. Februar 2009 14:52 Danke
Authentisch. Sei Du selbst. Alles andere ist auf Dauer nicht stimmig und erweckt womöglich einen falschen Eindruck.