Frage von blazedereskann, 118

"Auftragskiller" Job bei der Bundeswehr (READ DESCRIPTION)?

Alsoo ... Meine Eltern haben mir mal erzählt das es bei der Bundeswehr so einen Job gibt halt so wie Fernspäher und Scharfschützen etc... Bei dem man in Kriegsländer fliegt eine bestimmte Person ausschalten muss oder halt mehrere ... Aber wie heißt das oder gibt es das garnicht ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GhostOA, 45

Nein gibt es nicht.

Die gezielte Tötung von Menschen ist nicht Aufgabe der Bundeswehr. Kein Team zieht los um jemanden aufzuspühren und zu liquidieren.

Ein Fernspähtrupp ist, wie der Name vermuten lässt, eine Späheinheit. Diese Jungs sollen tief in feindlichem Raum Informationen gewinnen um ein möglichst vollständiges Lagebild zu erhalten.

Scharfschützen sind auch eher Aufklärer. Ein Scharfschütze tötet nicht willkürlich. Er klärt auf und wenn er feststellt da ist ein lohnendes Ziel, fragt er nach ob er das Ziel aus dem Spiel nehmen darf oder nicht.

Wir wollen gefangennehmen wenn möglich, nicht töten.

Antwort
von baindl, 69

Diesen Job (?) gibt es bei der Bundeswehr definitiv nicht, weil es nicht dem Auftrag der Bundeswehr entsprechen und unsere Verfassung verletzen würde.

http://www.y-punkt.de/portal/a/ypunkt/!ut/p/c4/LYvBCsIwEAX_KNsQqOBN0aIe9Kj1ImmzlpA0CevGIvjxJuAbmMvw4A6FoN920mxj0B5u0I92PSxiWAw-PikHx0I7zui9eDGhZUcan4xwrWeDYowBuZoxsC2eSHMkkSKxryUTlSKsgb6Ru61UsvlPflenfdcelGqP5-4CaZ43P48EdLw!/

Antwort
von wikinger66, 57

Es gibt einen Späh und Scharfschüztenzug, ebenso wie eine Scharfschützenausbildung, aber das sind keine Auftragskiller !!!


Kommentar von blazedereskann ,

Deshalb steht das Auftragskiller ja auch in Anführungszeichen 

Antwort
von Apfelkind86, 48

Die Bundeswehr führt keine "Todeslisten" wie bspw. die USA.

Kommentar von blazedereskann ,

Deshalb steht das Auftragskiller ja auch in Anführungszeichen

Antwort
von Nagaya, 68

KSK Fernspäh-/Scharfschützenzug