1

Auftraggeber zahlt Rechnung nicht, jetzt soll ich diese Kosten übernehmen?

Frage von tewmel tewmel

Also folgendes Problem: Ich habe vor drei jahren bei Audi A ein Auto gekauft....nach drei Wochen war der Wagen nicht mehr fahrbereit..da Audi A mehrere 100 Kilometer weg war brachte ich den Wagen zu Audi B...Audi B stellte fest das die Multitronik defekt war und alles zusammen sollte über 8000 € kosten. Ich verständigte Audi A u. Audi B das ich den Wagen zurückgeben würde wenn ich diese Kosten alleine tragen müsste. Nach Abzug der Gebrauchtwagengarantie war es noch eine Summe über 4000 €. Audi A und Audi B besprachen den Sachverhalt und Audi A sicherte mir und Audi B für die Restsumme von über 4000 € aufzukommen. Audi B informierte mich auch nochmal das Audi A die Kosten übernimmt. Daraufhin erfolgte die Reperatur. Bei Abholung des Wagens wurde mir eine Rechnung vorgelegt über die genannten 4000 € , ich verwies auf die Kostenzusage von Audi A. Rechnung wurde zurück genommen Wagen anstandslos ausgehändigt. Jetzt nach fast drei Jahren bekomme ich ein Schreiben von einem Rechtsanwalt der Firma Audi B und werde aufgefordert die 4000 € zu begleichen und mir dann das Geld von Audi A zurück zu holen. Was soll ich tun............

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Seehase Seehase

Ich rate dir zum Gespräch mit einem Anwalt. Bist du Adac oder ACE Mitglied?

Kommentar von tewmel tewmel

Ja ADAC...?

• 2
    Antwort von LondonerNebel LondonerNebel

Nach fast 3 Jahren ohne Lebenszeichen von Audi würde ich von Verjährung ausgehen...

• 0
    Antwort von Apollonea Apollonea

Audi A verklagen.

• 0
    Antwort von n8slider n8slider

Haste das schriftlich? Die Zusage der Kostenübernahme..

• 0
    Antwort von paula2005 paula2005

Verweise auf die zusage dass Audi A die Rechnung begleicht...Haste noch was schriftlich?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.