1

Auftraggeber nicht mehr zu erreichen was nun?

Frage von buzzl buzzl

Mal wieder eine Frage :) Undzwar... habe durch ne Empfehlung nen Auftrag erhalten... war am Anfang beim Kunden haben vieles durchgesprochen und er hat mir auch das Angebot unterschrieben. Habe nun angefangen die Website zu programmieren soweit ich konnte (keine Vorabzahlung ausgemacht - Kohle erst nach Erhalt der Leistung). Nun bin ich an dem Punkt wo ich wie vereinbart den Inhalt vom Auftraggeber benötige um die Website fertig zu stellen.

Problem: Er ist nicht zu erreichen bzw. ich erreiche ihn ebenfalls nicht... die Website ist zu 70% fertig!!! Versuche es schon seit ca 4 Wochen ihn zu kontaktieren. KEINE CHANCE

Was nun?

Kann ich bisherige erbrachte Leistung einfach in Rechnung stellen? Er "drohte" mit Folgeaufträgen ... vielleicht die Rechnungstellung doch nicht so klever?

Was meint Ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Merelin Merelin

spontan kommt mir dazu in den Sinn ... "Hast Du etwas Schriftliches?"

• wenn ja, würd ich die Rechnung schicken und erst weiterarbeiten, wenn der Betrag beglichen wurde, je nach Vertragsinhalt jedenfalls

• wenn nein, dann weiter versuchen, den Auftraggeber zu erreichen, wer weiss, ob er vielleicht krank geworden ist, einen Unfall oder einen Vorfall in der Familie hatte ...

Viel Erfolg !

Kommentar von buzzl buzzl

jo habe die auftragsbestätigung schriftlich ... werde wohl noch was probieren und bei misserfolg ne rechnung schicken. Danke erstmal !

• 0
    Antwort von terraq terraq

wenn jemand 4 wochen nicht erreichbar ist, siehst ganz mau aus vorallem liegt es ja eigentlich in SEINEM Interesse, dat es schnell fertig wird

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Hört sich nicht gut an - aber was soll die Gf-Community tun??

Kommentar von buzzl buzzl

wie du lesen kannst habe ich eine Frage gestellt... Domain = www.gutefrage.net richtig? ;) Gruß

Kommentar von Schinderhannes SchinderhannesSchinderhannes

und mig12 hat sie beantwortet,

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.