1

Auftraggeber einer Event- und Veranstaltungsagentur?

Frage von nb1990 nb1990

Hey Leute,

ich habe im September meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau begonnen und brüte grade über meinen Hausaufgaben.

Ich bin in einem für Veranstaltungskaufleute eher untypischen Betrieb gelandet und hab daher im Moment noch wenig bis gar keine Ahnung von anderen Betrieben.

Meine Hausaufgabe ist, die Auftraggeber, Besucher und den typischen Geldfluss von 4 verschiedenen Betrieben aufzuschreiben. Dazu bräuchte ich einen kleinen Denkanstoß.

Wenn ich eine Agentur habe (in meinem Text "Juniversal Event- und Veranstaltungsagentur GmbH), wer ist dann der typische Auftraggeber? Potenziell doch jeder, der etwas von meiner Firma organisiert haben möchte, oder versteh ich da was falsch? Wie fasse ich diese.. naja.. laienhafte Beschreibung in ein Wort bzw in mehrere Worte?

Und wie sieht der typische Geldfluss einer solchen Agentur aus?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Cori89 Cori89

ich glaube, von solchen großen Veranstaltungsagenturen sind die Auftraggeber auch große Firmen, wie beispielsweise Volkswagen oder ähnliche. Bei kleineren privaten Agenturen werden sicherlich auch Privatleute dahinkommen, die eine Hochzeitsfeier organisiert haben möchten. Geldfluss wäre ja: VW gibt Geld an die Agentur, diese benötigt das geld für Equipment, Miete der Räume, Mitarbeiter bezahlen und so weiter. Die Mitarbeiter geben ihr Geld dann beispielsweise für ein Auto aus. Somit bekommt VW wieder das Geld, was sie in Veranstaltungen stecken kann... Sieht nicht eigentlich so jeder Geldfluss aus? Vielleicht kannst du mit meinem Wirrwarr ein wenig was anfangen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.