1

Auftrag erhalten, aber Auftraggeber meldet sich nicht, was tun?

Frage von MasterDomi MasterDomi

Hallo, habe vor etwa 2 Wochen einen Webdesignauftrag erhalten. Jedoch meldet sich der Auftraggeber nicht mehr bei mir. Es ist auch garnichts vorgefallen. Ich habe ein Angebot geschickt, er hat mir daraufhin zurückgeschrieben und mir den Auftrag erteilt. Seitdem warte ich auf eine Rückmeldung. Ich habe jedoch schon mit einem Teilbereich der Arbeit begonnen. Wie sieht die Rechtslage da aus? Darf ich ihm alles in Rechnung stellen bzw. die bisher geleistete Arbeit?

Vielen Dank im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von karingoehmann karingoehmann

ja, darfst du, wenn du eine einwandfreie Auftragserteilung hast

aber denk dran, es waren all die Feiertage, ich würde ihm nochmal ein Schreiben schicken

a. Danke für die Auftragserteilung vom... b. Habe bereits ........................... erledigt c. bitte um Rücksprache um...... (weitere Details festzulegen oder was immer du jetzt mit ihm besprechen musst) d. Bitte um Rückmeldung bis zum.....

Wenn dann nichts kommt, Rechnung schicken

• 0
    Antwort von marusch marusch

Vielleicht meldet er sich wegen der Feiertage nicht, ist zum Beispiel zwei Wochen in Urlaub gefahren? Ich denke, im Laufe dieser Woche werden alle Urlauber wieder zurück sein und zum Tagesgeschäft übergehen. Hak' doch mal nach bei ihm.

• 0
    Antwort von Loewensprung Loewensprung

Ergebnis ist im Vertrag geregelt, alles andere wäre Quatsch. Sinnvoll wäre aber eine Fristsetzung, um die Arbeit voran zu treiben.

• 0
    Antwort von XuZhang XuZhang

je nach dem was vereinbart wurde. Wurde die Zahlungsart festgelegt, sowie Auftragswert, Lieferzeit usw...

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

der wird urlaub machen...

den rest sollte euer vertrag regeln

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.