Hallo,
du solltest dir zunächst klar darüber sein, was du genau anbieten möchtest und wieviel du für deine Arbeit verlangst.
Dann prüf mal über das Internet oder auch das Branchenbuch, wer und wie gross deine Konkurrenz ist.
Wenn du eine Homepage machst, erhöht das sicherlich die Wahrnehmung und auch das Vermitteln deiner Seriösität.
Bekanntmachen kannst du dich über Inserate. Beispielsweise kostenlose Inserate in Wochen- oder Anzeigenblättchen und auf ebay-Kleinanzeigen. Oder du verschickst Mailings an Firmen oder deine potentiellen Kunden. Oder du entwirfst Flyer und verteilst diese. Wichtig ist, dass du ein überzeugendes Konzept und Auftreten hast und auch eine gewisse Erfahrung darin, dich, dein Konzept und deine Heimarbeit zu vertreten. Ein eigenes Logo, einheitliche Farbgestaltung von Homepage und Flyern erhöhen das corporate identity.
LG vom Polarfuchs
das hört sich ja alles gut nur wo und wie bekomme ich an die infos wieviel ich verlangen kann oder soll und wie gehe ich an die knden ran
An die Kunden gehst du ran, in dem du ihnen eine Dienstleistung anbietest, die du dir eben vorher überlegen musst. Dieses Angebot musst du dir natürlich vorher genau überlegen und auch dann beispielsweise auf Flyer drucken. An die Kunden kommst du, wenn du entweder Adressen einkaufst, die auf dem Markt gehandelt werden oder du suchst dir die Adressen aus dem Internet selbst raus bzw. dem Branchenbuch.
Und was den Preis für deine Dienstleistung angeht, so solltest du dir überlegen, was du beispielsweise pro Stunden verdienen möchtest. Du wirst ja auch Kosten haben (Wohnung, Essen, Auto etc). Und du musst natürlich die Balance finden, nicht zuviel zu verlangen und nicht zu wenig.
Und Danke für's Sternchen:)