Hallo,
hat jemand eine Idee wie man schnell an Aufträge im Bereich SEO, SEM, Programmierung, Projektplanung etc. kommt?
Danke im Voraus
Gruß
Hallo,
hat jemand eine Idee wie man schnell an Aufträge im Bereich SEO, SEM, Programmierung, Projektplanung etc. kommt?
Danke im Voraus
Gruß
Schlecht ;) und sicher nicht schnell! Warum schlecht? Es gibt tausende SEO´s die nichts / fast nichts können und tun aber meinen Sie könnten und wären sonst was, dabei haben sie wohl die Suppe der Weisheit mit 'ner Gabel gegessen! Daher wollen viele Auftraggeber (leider noch viel zu wenig) REFERENZEN sehen. Jetzt wirst du sagen. Ja ist doch ein Teufelskreislauf! Ich hab keine Referenzen weil alle Referenzen sehen wollen. Falsch! Erstelle dir selber eine Webseite, sorge dafür das Sie gut in Google rankt und du hast deine Referenz.
Probier doch mal http://www.twago.de bin da recht zufrieden, auch wenn die kostenlose Mitgliedschaft nicht viele Optionen bietet. Aber um ein paar Kontakte zu knüpfen reicht es völlig aus.
Noch ein paar Tipps. Etengo(.de) ist das etwas professionellere Twago wenn es um Aufträge aus dem IT-Bereich geht. In Sachen Freelancer-Jobs Linkbuilding ist noch crowdjobbing(.de) zu empfehlen. Hier kannst Du aus rund 10 verschiedenen Auftragsarten wählen. Allerdings sind hier die Auftragsdichte recht gering, weil sie noch in der Beta-Phase sind. Ansonsten kannst Du auch hin und wieder auf www.online-marketing-ameis.de vorbeischauen. Das ist mein kleines Unternehmen. Hin und wieder schreibe ich Aufträge aus, wenn meine Kapazitäten nicht ausreichen.
Versuch es doch mal in Marketingforen - im Abakus Forum gibt es beispielsweise eine eigene Rubrik für "Angebote und Gesuche"...
Vermutlich gar nicht. Denn schnell hört sich auch nach "ohne Erfahrung" an.
Oder Foren oder spezielle Seo Jobbörsen (couchjobber, seojobbörse etc.)
myhammer oder freelance.de
Diese Frage teilen