Frage von Nevron, 56

Aufträge als Grafiker-Designer?

Hallo,

ich bin als Grafik-Designer vor kurzen durchgestartet und damit mein Hobby zum Nebenberuf gemacht.

Es ist wirklich nur ein Nebenberuf. Damit will ich sagen, dass ich in keinster Weise auf einen Gewinn angewiesen bin.

Nichts destro trotz will ich Geld verdienen ;) ICh habe Anfangs meine Hoffnung in Twago gesetzt. Musste aber leider feststellen, das deren Preispolitik um überhaupt Angebote abzusetzen, mehr als eine Frechheit sind.

Daher meine Frage: Wie habt ihr angefangen als Grafik-Designer? Wie seid ihr an eure ersten Aufträge gekommen? Ich bin aktuell etwas verzweifelt, da ich mir mehr von diesen Internetportalen versprochen habe.

Gruß

Antwort
von Goldmarie1988, 28

Bei mir hat es damit angefangen für Freunde und Bekannte einige kleinere Sachen zu erledigen die dann immer mehr wurden. Man bekommt dadurch viele Referenzen fürs Portfolio und hat auch gleich die Übung und gute Werbung - das meiste ist dann wirklich über Vitamin B gelaufen.

Deine Referenzen kannst du dann auf einer eigenen Website zeigen oder bei Xing dein Portfolio hochladen und dich für Jobs anbieten/ Kontakte knüpfen.

Viel Erfolg - jeder fängt mal klein an :)

Antwort
von areaDELme, 27

kann dir auch nicht viel weiter helfen, abe rich würde mir eine schöne website erstellen und meine arbeit dort dokumtieren und gerade über facebook einfach mal etwas "werbung" machen. leute auf deine homepage holen und dich evtl. auch in deiner stadt als grafik designer listen lassen.
sodass menschen in deiner region dich leicht finden und andere über deine website stolpern. diese sollte schön modern und ansprechend sein.

Antwort
von GMMediadesign, 17

Ich hab meine eigene Webseite gemacht und in ein paar Foren geworben.

Antwort
von Panflam004, 28

Ich kann dir nicht wirklich viel weiter helfen aber ich hätte vileicht einen sehr kleinen auftrag für dich. Wenn du interese hast kannst du mir ja mal ne PN mit kontakt daten schreiben. Dann könnte ich dich die tage mal kontaktieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community