Möchte meiner Tochter einen PC kaufen - sie soll sich den vorhandenen Internetanschluss mit mir teilen. Kabelmässig ist das kein Problem, aber kann sie sich dann mit denselben login-Daten auch dann einloggen, wenn ich gerade online bin? Wenn nicht, wie kann man für denselben DSL-Anschluss einen zweiten Login bekommen, damit wir beide auch gleichzeitig online sein können?
Antworten (7)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TomorruTomorru
Sag mal? Liest du eigentlich die Antworten zu deinen Fragen?
Hier steht alles drin was du wissen musst. Kein Grund das gleiche noch einmal zu fragen!http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-einen-internetanschluss-zeitlich-parallel-nutzen
-
2Antwort von
AlbertAlbert
Also ich habe mir einen "5 Port Ethernet-Switch" gekauft (13€), 1 DSL Eingang und 5 PC ausgänge, ganz einfach.
-
2Antwort von
KubaLibreKubaLibre
Du brauchst einen Router dafür! Meine Eltern haben 3 PC's gleichzeitig darüber laufen!
-
-
1Antwort von
RolfeRolfe
Trotz allem weiss ich immer noch nicht, ob meine Tochter sich mit derselben Kennung einloggen kann (darf), wie ich mich zuvor eingeloggt habe. Das konnte mir bisher niemand sagen. Das Ganze ist nicht nur eine technische Frage, sondern wohl auch eine Frage der Lizenz.
-
1Antwort von
neurodocneurodoc
-
1Antwort von
Indy72Indy72
An sich ist das problemlos möglich, wenn Sie einen Router vor die Rechner schalten. Dann können beide unabhängig voneinder ins Netz.
-
0Antwort von
RolfeRolfe
Habe die Fritz-Box fon - geht das damit auch?
Kommentar von
andreas48andreas48 wie ist denn die genaue Typenbezeichnung..und das Gerät muss ein ROUTER sein!
Kommentar von
RolfeRolfe Habe mal nachgelesen - der Fritz-Box fon ata ist Routerbetrieb möglich (Verwendung als Router), das muss ich nur einstellen. Danke
-
Ich lese schon die Antworten, aber hier war nicht die Frage gerichtet auf die Aufsplittung des Kables, sondern die Frage, ob ich mich parallel einloggen kann, wenn meine Tochter dieselbe DSL-Leitung nutzt.
natürlich, weil der Router die Verbindung herstellt, welche Daten dann übertragen werden ist egal, der Router stellt die Verbindung für das gesammte dahinter liegende Netzwerk her.