46

Aufteilung DSL-Anschluss möglich?

Frage von Rolfe Rolfe

Möchte meiner Tochter einen PC kaufen - sie soll sich den vorhandenen Internetanschluss mit mir teilen. Kabelmässig ist das kein Problem, aber kann sie sich dann mit denselben login-Daten auch dann einloggen, wenn ich gerade online bin? Wenn nicht, wie kann man für denselben DSL-Anschluss einen zweiten Login bekommen, damit wir beide auch gleichzeitig online sein können?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tomorru Tomorru

Sag mal? Liest du eigentlich die Antworten zu deinen Fragen?

Hier steht alles drin was du wissen musst. Kein Grund das gleiche noch einmal zu fragen!http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-einen-internetanschluss-zeitlich-parallel-nutzen

Kommentar von Rolfe RolfeRolfe

Ich lese schon die Antworten, aber hier war nicht die Frage gerichtet auf die Aufsplittung des Kables, sondern die Frage, ob ich mich parallel einloggen kann, wenn meine Tochter dieselbe DSL-Leitung nutzt.

Kommentar von Tomorru TomorruTomorru

natürlich, weil der Router die Verbindung herstellt, welche Daten dann übertragen werden ist egal, der Router stellt die Verbindung für das gesammte dahinter liegende Netzwerk her.

• 2
    Antwort von Albert Albert

Also ich habe mir einen "5 Port Ethernet-Switch" gekauft (13€), 1 DSL Eingang und 5 PC ausgänge, ganz einfach.

• 2
    Antwort von KubaLibre KubaLibre

Du brauchst einen Router dafür! Meine Eltern haben 3 PC's gleichzeitig darüber laufen!

• 1
    Antwort von Rolfe Rolfe

Trotz allem weiss ich immer noch nicht, ob meine Tochter sich mit derselben Kennung einloggen kann (darf), wie ich mich zuvor eingeloggt habe. Das konnte mir bisher niemand sagen. Das Ganze ist nicht nur eine technische Frage, sondern wohl auch eine Frage der Lizenz.

• 1
    Antwort von neurodoc neurodoc
  • 1
    Antwort von Indy72 Indy72

An sich ist das problemlos möglich, wenn Sie einen Router vor die Rechner schalten. Dann können beide unabhängig voneinder ins Netz.

• 0
    Antwort von Rolfe Rolfe

Habe die Fritz-Box fon - geht das damit auch?

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

wie ist denn die genaue Typenbezeichnung..und das Gerät muss ein ROUTER sein!

Kommentar von Rolfe RolfeRolfe

Habe mal nachgelesen - der Fritz-Box fon ata ist Routerbetrieb möglich (Verwendung als Router), das muss ich nur einstellen. Danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.